Blickwinkelmodus

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
manoek
Posts: 1
Joined: Thu May 27, 2010 3:31 pm

Thu May 27, 2010 4:01 pm

Kann mir netterweise irgendjemand etwas über den Blickwinkelmodus vermitteln?
Oder andersherum: Gibt es ein Möglichkeit bei equirect Panos in der Flashausgabe die Verzerrungen zu minimieren? Ich hatte mir von den Einstellungen unter Blickwinkelmodus sowas versprochen, kann aber nach Tests keine UNterschiede feststellen.

Für eine Antwort dankt
der Manoek
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Mon May 31, 2010 10:08 am

Hallo,
ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden habe...
Bei geringem Bilckwinkel (hinein gezoomt) müsste die Bildausgabe realtiv bis gänzlich unverzerrt erscheinen.
Bei größerem Blickwinkel (also nach Herauszoomen) ist die Bildausgabe durch den Flash-Player dann nur noch insofern entzerrt, als dass sich das Bild wie ein quasi mit einer asphärischen Linse bei extremem Weitwinkel aufgenommenen Fotografie verhält. Das ist dann schon die Entzerrung, auch wenn es an den Rändern (auch nach oben und unten) verzerrt aussieht. Mehr ist physikalisch nicht drin.
Gruß,
Wolff
Post Reply