Fehler beim Speichern

Fragen und Antworten zu Pano2QTVR in deutscher Sprache
Locked
Psionman
Posts: 3
Joined: Mon Apr 07, 2008 10:58 pm

Fehler beim Speichern

Post by Psionman » Sun Dec 07, 2008 2:45 pm

Leider tritt dieser Fehler bei mir regelmäßig auf:
capture_12072008_142130.jpg
capture_12072008_142130.jpg (237.11 KiB) Viewed 2389 times
Dies betrifft nur jpg. Größen unterschiedlich, 14000x7000 oder auch 12000x6000.

DualCore, 2GB Ram

Volker

Psionman
Posts: 3
Joined: Mon Apr 07, 2008 10:58 pm

Re: Fehler beim Speichern

Post by Psionman » Mon Dec 15, 2008 6:16 pm

Durch Zufall habe ich vermutlich die Lösung dieses Problems gefunden.
Durch das hin und her Kopieren von einem PC zu einem Laptop und zurück mit unterschiedlichen Rechten zum Lesen Schreiben usw. hat sich bei einigen Panoramen ein Schreibschutz eingeschlichen, der dann beim Erstellen der Würfel unauffällig ist aber beim Versuch wieder ein Equi zu speichern zu den Fehlermeldungen führt. Deshalb hat das Erzeugen eines tif auch keine Probleme gemacht, weil es ja neu entstand. Beim Umwandeln inein jpg kam dann bei PSP die Fehlermeldung das die Datei schreibgeschützt ist. Tatsächlich, bei der Kontrolle im Explorer war der Haken Schreibschutz gesetzt.
Eine Warnung vor Schreibschutz wäre schön.
Volker

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests