Hintergrundfarbe (over/active) von Kontexmenü änderbar? Und wie Matomo einbinden?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
trw
Posts: 8
Joined: Sat Mar 24, 2012 2:31 pm
Location: Norddeutschland (North of Germany)

Hintergrundfarbe (over/active) von Kontexmenü änderbar? Und wie Matomo einbinden?

Post by trw » Thu Jan 09, 2020 10:46 am

Moin zusammen.

Ich bin gerade dabei langer langer Zeit (noch in Vers. 4 oder 5) mal wieder ein kleines Test-Projekt mit Pano2VR umzusetzen.
Und ich stell mir gerade zwei Fragen während der Bearbeitung.

1.
Ich hab mir dieses Tutorial angeschaut und bei mir entsprechend umgesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=HfRaKdsgwQ0

Dumm nur, dass nun in meinem Test-Projekt die Grafik großteils "blau/cyan" ist und bei "Mouseover" das ganze Kästchen mit eben auch "blau/cyan" überdeckt wird, so dass die Grafik (PNG mit Transparenz) eben teils "verschwindet".

Kann man generell die Hintergrundfarbe (over/active)von Kontexmenü irgendwie/irgendwo ändern?
Oder bliebe nur der Weg über eine "nichttransparente" Grafik (dann hab ich zZ immer noch einen kleinen blauen Rahmen bei "Mouseover")???


2.
Ich würde gerne den üblichen Matomo-Code einbinden.
Aktuell mach ich das immer im Nachhinein manuell am Ende der index.html-Datei.

Code: Select all

  <!-- Matomo --> <script ...   </script> <!-- End Matomo Code --> 
Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie schon vorab direkt über eine Eingabe in Pano2VR mit einzubinden???
_____________________
Freundliche Grüße, trw.
Greetings from trw.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests