Umfassendes Video-Training zu Pano2VR auf Deutsch

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
tbred
Posts: 4
Joined: Fri Nov 06, 2009 9:53 pm
Location: vienna
Contact:

Umfassendes Video-Training zu Pano2VR auf Deutsch

Post by tbred » Sat Sep 09, 2017 11:13 am

Liebe Pano2VR-Freunde,

ergänzend zu den vielen Video-Tutorials von Karyn und Martin gibt es seit kurzem eine willkommene Ergänzung für alle Pano2VR-User, die sich lieber deutschprachige Lektionen anschauen wollen.

Bei LinkedIn Learning (früher video2brain) ist Ende Juli mein neues Training mit knapp 10 Stunden Laufzeit(!) und 103 Lektionen erschienen.

Ich bespreche ausführlich alle Anwendungsbereiche von Pano2VR mit folgenden Kapiteln:
  • Einführung
  • Benutzeroberfläche und einfacher Workflow
  • Retusche von Panoramen mit Pano2VR
  • Transformationen
  • Ausgabe als interaktives HTML5-Panorama
  • Benutzeroberfläche gestalten: Der Skin Editor
  • Einfache virtuelle Tour
  • Virtuelle Tour mit Karte
  • Komplexe virtuelle Tour
  • Google Street View Export (ja, das ist schon drin :) )
  • Fortgeschrittene Features
Die komplette Liste der Themen und Lektionen findet Ihr => hier <=

v2b_pano2vr_4screens.jpg
screenshots
v2b_pano2vr_4screens.jpg (435.13 KiB) Viewed 1535 times

Ich hoffe, mit diesem Training einigen helfen zu können, dieses tolle Programm, das ich auch in meiner professionellen Arbeit reichlich in Gebrauch habe, einigen besser erklären zu können :)

Danke!
Thomas Bredenfeld
thomas bredenfeld
panoramabuch.com

Ecotuner
Posts: 1
Joined: Mon Apr 18, 2016 6:29 pm

Re: Umfassendes Video-Training zu Pano2VR auf Deutsch

Post by Ecotuner » Fri Jul 13, 2018 4:06 pm

Klasse Videotraining, meine Empfehlung :wink:
Auch heute schaue ich ab und zu noch rein und entdecke den einen oder anderen nützlichen Hinweis...

Frage: Ist auch eine aktualisierte Version zu Pano2VR 6 geplant, wenn dies aus der Betaphase raus ist?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests