Neuladen eines Panoramas beim HotSpot-Klick

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
mmm
Posts: 4
Joined: Sun Apr 05, 2009 8:23 pm

ich habe ein kleines problem mit den hotspots.

ich möchte mich virtuell durch mehrere panoramen bewegen. jede panorama-datei hat einen eigenen skin mit eigenem radar und jeweils mehreren hotspots, mit denen man sich durch die szene bewegen kann.

wenn ich jetzt als zu ladende datei das nächste panorama angebe (xyz.swf), wird lediglich das panorama-bild neu geladen - nicht aber die komplette swf-datei mit dem anderen skin und dem anderen radar...

gibt es eine möglichkeit die komplette swf inkl. einem anderen skin neu laden zu lassen? muss ich lediglich als ziel etwas bestimmtes angeben?

vielen dank!
Red Sector
Posts: 10
Joined: Wed Feb 18, 2009 9:48 am

das ist eine gute frage, an diesem problem hänge ich auch,
dass der controller nicht neu geladen wird sondern der gleiche weiterverwendet wird.
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Hallo,
laden eines Panoramas mit eigener Skin funktioniert bisher nur per Laden einer HTML-Datei über den Befehl "Gehe zu URL".

Gruß,
Wolff
mmm
Posts: 4
Joined: Sun Apr 05, 2009 8:23 pm

kann man dafür kein "bugfix" machen? wäre sehr nett und weniger umständlich...
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Eine andere Möglichkeit wäre, in der einen, ersten Skin mehrere Maps mit eigenem Radar, Hotspots etc. einzubauen und per Hotspotklick jeweils die entsprechende Karte samt Steuerungselementen aufzurufen.
Das müsste funktionieren, macht aber eventuell die Programmierung unübersichtlich, wenn es viele Maps etc. geben wird.
matze
Posts: 14
Joined: Fri Nov 06, 2009 11:57 am

wolff wrote:Hallo,
laden eines Panoramas mit eigener Skin funktioniert bisher nur per Laden einer HTML-Datei über den Befehl "Gehe zu URL".

Gruß,
Wolff
Gibt es dafür immer noch keine andere Lösung?
Ich lade mit dem Aktions-Befehl "Gehe zu URL" direkt die nächste SWF-Datei (und keine HTML-Datei), damit funktioniert das leider nicht. Muss es tatsächlich eine HTML-Datei sein damit es mit diesen Workaround funktioniert?
wolff wrote:Eine andere Möglichkeit wäre, in der einen, ersten Skin mehrere Maps mit eigenem Radar, Hotspots etc. einzubauen und per Hotspotklick jeweils die entsprechende Karte samt Steuerungselementen aufzurufen.
Das müsste funktionieren, macht aber eventuell die Programmierung unübersichtlich, wenn es viele Maps etc. geben wird.
Diese Lösung habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber auch gern anders lösen können, da ich relativ viele Hotspots einzubinden habe.

lg matze
matze
Posts: 14
Joined: Fri Nov 06, 2009 11:57 am

Nach langen hin und her hab ich nun einen Weg gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte!

Für jeden Hotspot der sich im Panorama befindet habe ich einen eigenen Hotspot im Skin-Editor angelegt. Durch die Zuweisung der Hotspot-ID kann ich dann mit den Aktionen genau steuern welchen Radar-Beam angezeigt werden soll, alle anderen werden dann einfach ausgeblendet.

Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktionert :)

lg matze
Post Reply