mehrere panoramen in einer swf zusammen ?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
rundum
Posts: 5
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:50 pm

wie kann man ein multi-node (also mehrere miteinander verknüpfte panoramen) in eine einzelne swf-datei packen (ggf. auch via flash) ?

(es muss eine einzelne in sich geschlossene swf-datei sein und es soll nicht im browser, sondern alleine als reine swf-datei laufen)

bin für jeden vorschlag offen/dankbar
gato
Posts: 13
Joined: Wed Feb 06, 2008 8:46 pm

Hi,

liess doch mal die Anleitungen, bzw. du brauchst sie einfach nur anzusehen, es sind Flash-movs. Da ist alles erklärt...

gato
rundum
Posts: 5
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:50 pm

hallo gato,

wie meinst du das ?

dass jedes panorama ein einzelnes swf ist, das ist klar. was ich brauche, sind mehrere panoramen als virtuelle tour durch hotspots miteinander/untereinander verlinkt in einer einzigen swf-datei (nackt/pur ohne html-einbettung)

gruß
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Das geht leider noch nicht. Vielleicht kommt das feature aber mit Pano2VR 3.0.
MfG, Thomas
rundum
Posts: 5
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:50 pm

und wie ist es, wenn man mehrere panorama-swf ueber flash in eine gesamt-datei packt?

d. h. wie kann ich die hotspots/verlinkungen zwischen den einzelnen pano-swfs erfolgreich innerhalb einer uebergeordneten fla/swf adressieren?

uebergeordnete fla/swf
|__pano1.swf
|__pano2.swf
|__pano3.swf
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Könnte klappen, hab es aber noch nicht ausprobiert.
MfG, Thomas
rundum
Posts: 5
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:50 pm

wie muesste ich die panos adressieren, damit ich innerhalb einer uebergeordneten fla/swf von einem zum anderen komme ?

gruss und dank
MW_HH
Posts: 2
Joined: Tue Sep 08, 2009 11:12 am

Hi!

Gibts da was neues? Ist das machbar, die Hotspots innerhalb von Flash zu nutzen, um so von einer SWF (Pano) zur Anderen zu springen?

vg,
Sven
mr1966
Posts: 1
Joined: Wed Sep 09, 2009 10:26 am

Hi, habe das gleiche Problem.

Im Tutorial der Webseite funktioniert das doch.
( http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=13_2). Da kann man doch von einem Flash in das andere wechseln.

Ich möchte in einem Panorama mit einem Hotspot in das nächste Panorama kommen, stattdessen geht aber eine leere Webseite auf.
rundum
Posts: 5
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:50 pm

hallo zusammen,

von einem swf in das nächste wechseln über eine html-einbettung. das geht, aber das ist NICHT das was ich brauche!

wie geschrieben: wie müssen die einzelnen panorama-swf untereinander adressiert werden, damit alle INNERHALB EINER multi-node-swf funktionieren?

also alle swf in einer gesamt-swf und untereinander (erfolgreich) verlinkt ohne dass es dafür html/browser o. ä. benötigt. (logisch, dass das nur in/mit flash cs3/4 und von hand gehen kann - nur wie!?)

bin dankbar für jeden tipp
viele grüße
Post Reply