Draufzubewegen bei Panorama verlinkung

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Red Sector
Posts: 10
Joined: Wed Feb 18, 2009 9:48 am

Hallo,

hat einer eine Ahnung ob es geht wenn ich 2 Panoramen miteinander verlinke wenn ich z.B. auf den Pfeil drücke um an eine andere Stelle zu kommen (neues Panorama) sich das bild auf den punkt hinzubewegt, und dann das neue Panorama öffnet, also so eine Art skalierung?

oder eine überblendung.

Danke schon mal
User avatar
bobbyboe
Posts: 41
Joined: Wed Feb 11, 2009 6:51 pm

Hallo,

Dein Posting fiel mir gerade zufällig auf.
Ich kenne die Funktion die du meinst aus einer spanischen
Tourbau-Software...
Ich könnte mir vorstellen das es schwierig werden könnte dies mit
Pano2VR zu verwirklichen.
Am ehesten kommt "einzoomen" meiner Einschätzung nach als Aktion in Frage.
Also die Funktion die im "Plus-Button" steckt.
Nur wenn du diese Aktion durch einen Mouseclick irgendwo drauf auslöst,
und dieser ja auch zu einem anderen Pano führen soll, dann wird
wohlmöglich der Link zum neuen Pano ausgeführt bevor richtig
eingezoomt werden kann.
Vielleicht beschert uns Thomas ja in Zukunft diese Funktion :-)
Ich würde mich über eine automatische sanfte Überleitung zum nächsten
Pano sehr freuen...so daß meine Kunden die ganze Tour wie einen endlos-Film
laufen lassen können...z.B. auf einer Messe
LG
Bobby
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

(Automatische) Übergänge sind für eine zukünftige Version geplant.
MfG, Thomas
Coyote
Posts: 3
Joined: Thu Aug 06, 2009 3:32 pm

Hallo,

gibt es in Bezug auf die Überblendung schon Neuigkeiten? Kann man das eventuell schon realisieren? Ein Positionswechsel funktioniert ja super und schön sanft, jetzt müßte nur die Aktion des Wechsels zum nächsten Panorama erst ausgeführt werden, wenn der Positionswechsel beendet ist.

Gruß
Coyote
Red Sector
Posts: 10
Joined: Wed Feb 18, 2009 9:48 am

vielleicht würde soetwas ja auch mit einem delay gehen???

also delay z.b. 3 sekunden bei dem eingezoomt wird und dann der link aktiviert wird.
Coyote
Posts: 3
Joined: Thu Aug 06, 2009 3:32 pm

Hi,

ja, das wäre auch ne tolle Möglichkeit. Es würde aber auch schon reichen, dass man Aktionen in Abhängigkeit bringt. Also so eine Art Häkchenfeld: Erst Aktion beenden, dann nächste Aktion abarbeiten.
Das läßt sich sicher leicht realisieren in einer weiteren Beta. Ansonsten ist Pano2VR schon sehr nahe an der Spitze der Panotools die ich bisher getestet habe.

VG
Coyote
Josch
Posts: 6
Joined: Thu Mar 11, 2010 4:38 pm

Hallo zusammen,

na, da brauche ich mir dann ja gar nicht weiter den Kopf zu zerbrechen, wenn das
gar nicht geht. :?

Diese Funktion wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Feature.

Wie siehts aus, Thomas? Bist Du da schon weiter? Ich brauche das auch unbedingt, da
ich öfter Touren erstelle.

Vielen Dank für Deine wirklich spitzenmäßige Arbeit und vor allem auch die Kontinuität!

Viele Grüße aus Hamburg,

Josch
-babyface-
Posts: 6
Joined: Mon Jul 12, 2010 6:22 pm

ja das wäre eine super idee.... toppen würde das ganze dann noch wenn die verlinkte swf.... dann mit nem fade übergehen würde....
ich weiss nicht ob das so einfach ist.... habe es in einem anderen tourplayer mal gesehen..... aber weiss nicht mehr welcher das war..


zur aktuellen version....thema sound....usw...

thomas hut ab!..... genial..... pano2vr ist eines der programme auf meinem pc.... das ich niieee wieder missen möchte...
weiter so.... ich finds toll das solch projekte wachsen....
SUUUUUBBBAAAA!!!

claudio
Post Reply