Hallo, ich hoffe, es gibt einen Experten unter Euch, der mir helfen kann.
Das Problem: in einem Panorama sind zwei Videos eingefügt, die exakt übereinander liegen. Das eine Video soll in einer Endlosschleife spielen, solange, bis man es (oder einen Hotspot-Button) anklickt. Dann soll es ausgeblendet werden, und das andere Video gestartet. Wenn das andere Video fertig ist, soll dieses ausgeblendet und das erste wieder eingeblendet werden, um es in der Endlosschleife weiterspielen zu lassen, bis wieder darauf geklickt wird.
Ich weiß, dass es gehen muss, da ich es schon einmal vor langer Zeit gesehen habe. Ich bekomme es einfach nicht hin, und bin mir unsicher, ob man es mit Javascript lösen muss oder mit Bordmitteln in der Skin umsetzen kann.
Das einzige, was ich bisher mit Javascript hinbekommen habe, ist, dass im HTML-Code das eine Video eine ID (videoA) und das andere eine ID (videoB) erhalten hat. Ob es irgendwie weiterhilft, weiß ich nicht.
videoB hat das CSS Attribut display:none;
videoA läuft in seiner Endlosschleife.
Ich habe es nun tagelang versucht, komme aber einfach nicht weiter. Gibt es einen Profi unter Euch, der eine Lösung für das Problem hat? Das wäre super.
Danke und beste Grüße
Zwischen zwei Videos umschalten
Hallo Kai!
Ich würde es so machen (grob skizziert) und ohne es ausprobiert zu haben - alles im Skin-Editor:
1) Über das Video ein unsichtbares Polygon legen und auf Skin-Proxy umstellen
2) Eine Variable anlegen (ja/nein) die die Aufgabe hat, je nach Status entweder das eine oder das andere Video sichtbar zu machen und abzuspielen
3) Über das Polygon mit Aktionen und Abfragen auf die Variable das eine Video stoppen und das andere starten und zusätzlich am Ende die Variable umstellen
So wäre zumindest mein erster Zugang dazu. Skin-Proxy-Polygone gibt es in Version 7 von PANO2VR
Ich würde es so machen (grob skizziert) und ohne es ausprobiert zu haben - alles im Skin-Editor:
1) Über das Video ein unsichtbares Polygon legen und auf Skin-Proxy umstellen
2) Eine Variable anlegen (ja/nein) die die Aufgabe hat, je nach Status entweder das eine oder das andere Video sichtbar zu machen und abzuspielen
3) Über das Polygon mit Aktionen und Abfragen auf die Variable das eine Video stoppen und das andere starten und zusätzlich am Ende die Variable umstellen
So wäre zumindest mein erster Zugang dazu. Skin-Proxy-Polygone gibt es in Version 7 von PANO2VR