Map Punkte Problem

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Stormfighter
Posts: 3
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:52 pm

Ich habe folgendes Panorama angefertigt: http://nsg-cottbus.de/doku.php/ueber_un ... ulfuehrung
Es ist Momentan noch nciht möglich in ein anderes Panorama zu wechseln, da ich diese noch nicht angefertigt habe, jedoch kann ih in der Karte nur die Punkte ankilcken, wenn sie im Blickwinkel oder direkt dahinter sind, woran kann das liegen?

mfg Maxi
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

In dem Beispiel überlappt das Radar (manchmal auch nur der unsichtbare Teil des Bildes...) die anderen Punkte und dadurch können diese nicht angeklickt werden. Ein Lösung wäre das Radar auf eine niedriger Ebene zu legen um es hinter den anderen Punkten erscheinen zu lassen.
MfG, Thomas
Stormfighter
Posts: 3
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:52 pm

Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe. Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich das Bild dazu bekomme sich weiter zu drehen, wenn die Maus nicht im Bild ist, bzw. die Maus über der Steuerung oder dem Radar ist, wäre das großartig.
Und ein kleiner Tipp wie ich mit dem ScrollRad wieder zoomen kann und nciht die Seite runter scrolle würde mir auch helfen.
Mfg
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Stormfighter wrote:Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe. Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich das Bild dazu bekomme sich weiter zu drehen, wenn die Maus nicht im Bild ist, bzw. die Maus über der Steuerung oder dem Radar ist, wäre das großartig.
Und ein kleiner Tipp wie ich mit dem ScrollRad wieder zoomen kann und nciht die Seite runter scrolle würde mir auch helfen.
Mfg
Hab leider für beides (noch) keine Lösung.
MfG, Thomas
Stormfighter
Posts: 3
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:52 pm

Mhh, das hat beieds schon funktioniert. Habe als Vorlage auch das Beispiel genommen.
Post Reply