Map Punkte Problem

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Stormfighter
Posts: 3
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:52 pm

Map Punkte Problem

Post by Stormfighter » Tue Jan 13, 2009 9:15 pm

Ich habe folgendes Panorama angefertigt: http://nsg-cottbus.de/doku.php/ueber_un ... ulfuehrung
Es ist Momentan noch nciht möglich in ein anderes Panorama zu wechseln, da ich diese noch nicht angefertigt habe, jedoch kann ih in der Karte nur die Punkte ankilcken, wenn sie im Blickwinkel oder direkt dahinter sind, woran kann das liegen?

mfg Maxi

User avatar
thomas
Site Admin
Posts: 2511
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Map Punkte Problem

Post by thomas » Thu Jan 15, 2009 1:55 pm

In dem Beispiel überlappt das Radar (manchmal auch nur der unsichtbare Teil des Bildes...) die anderen Punkte und dadurch können diese nicht angeklickt werden. Ein Lösung wäre das Radar auf eine niedriger Ebene zu legen um es hinter den anderen Punkten erscheinen zu lassen.
MfG, Thomas

Stormfighter
Posts: 3
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:52 pm

Re: Map Punkte Problem

Post by Stormfighter » Thu Jan 15, 2009 6:49 pm

Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe. Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich das Bild dazu bekomme sich weiter zu drehen, wenn die Maus nicht im Bild ist, bzw. die Maus über der Steuerung oder dem Radar ist, wäre das großartig.
Und ein kleiner Tipp wie ich mit dem ScrollRad wieder zoomen kann und nciht die Seite runter scrolle würde mir auch helfen.
Mfg

User avatar
thomas
Site Admin
Posts: 2511
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Map Punkte Problem

Post by thomas » Fri Jan 16, 2009 5:56 pm

Stormfighter wrote:Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe. Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich das Bild dazu bekomme sich weiter zu drehen, wenn die Maus nicht im Bild ist, bzw. die Maus über der Steuerung oder dem Radar ist, wäre das großartig.
Und ein kleiner Tipp wie ich mit dem ScrollRad wieder zoomen kann und nciht die Seite runter scrolle würde mir auch helfen.
Mfg
Hab leider für beides (noch) keine Lösung.
MfG, Thomas

Stormfighter
Posts: 3
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:52 pm

Re: Map Punkte Problem

Post by Stormfighter » Sat Jan 17, 2009 5:26 pm

Mhh, das hat beieds schon funktioniert. Habe als Vorlage auch das Beispiel genommen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests