directional sound

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
=RS=
Posts: 11
Joined: Wed Aug 20, 2008 11:31 am

directional sound

Post by =RS= » Mon Sep 01, 2008 7:04 pm

Hallo,
zur Zeit arbeite ich mit CubicConverter und CubicConnector. Ich möchte diese 2 eventuell durch Pano2VR ersetzen, da ich erstens wahrscheinlich ein Pano als Flash benötige und zweitens, da mir die Tools der 2.1 beta sehr gut gefallen.
Was ich allerdings vermisse ist der "directional sound" den ich an CubicConnector sehr schätze. Als einzige Aussage zu diesem Thema, habe ich in diesem Forum den Satz "I plan to add at least directional stereo sound after Qt 4.4 by Trolltech is released" vom Februar diesen Jahres gefunden. Das Qt 4.4 framework gibt es nun schon seit April, ich habe aber sonst keine Infos zu diesem Thema hier gefunden. Gibt es denn eventuell schon einen "Fahrplan" für die Implementierung dieses features, der mir eine Kaufentscheidung erleichtern würde?

Schöne Grüße
Ralf

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2537
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: directional sound

Post by thomas » Mon Sep 01, 2008 7:52 pm

Qt 4.4 war anfangs leider sehr fehlerhaft und ich konnte Qt 4.4.0 nicht verwenden. Die beta 2.1 wurde nun mit einer gepatchten 4.4.1 compiliert. Wie es aussieht gibt es nun zumindest mit Qt 4.4.1 keine gröberen Probleme mehr. Mein derzeitiger Fahrplan sieht Sound für Pano2VR 2.3.x vor. Je nach Fortschritt wird das leider noch 2-3 Monate dauern.
MfG, Thomas

=RS=
Posts: 11
Joined: Wed Aug 20, 2008 11:31 am

Re: directional sound

Post by =RS= » Mon Sep 01, 2008 8:36 pm

Hallo,
vielen Dank für die Info!
Lässt sich schon sagen, ob bei einem jetzigen Kauf das update auf 2.3 umsonst sein wird?

Schöne Grüße
Ralf

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2537
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: directional sound

Post by thomas » Mon Sep 01, 2008 9:18 pm

Ja, sicher. Alles Versionen die mit 2 beginnen sind als gratis update verfügbar. Erst mit Version 3.0 wird das Update kostenpflichtig.
MfG, Thomas

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests