Bild-Hotspots mit Button anzeigen und verbergen

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
panox
Posts: 249
Joined: Mon Mar 12, 2007 11:03 pm
Contact:

Sat Nov 05, 2016 12:40 pm

Wie kann ich Bild-Hotspots mit einem Toggle-Button anzeigen und verbergen?

Für diejenigen, die ein Panorama ohne Erläuterungs-Texte betrachten wollen, möchte ich die verkleinerten Bildhotspots mit einem Button insgesamt aus- und wieder einblenden können.

Meine Versuche im Skin-Editor sind aber noch nicht erfolgreich gewesen.

Hier ein Beispiel. Die beabsichtigte Tour ist noch nicht veröffentlicht:

http://www.pano.szenerien.de/Pano2VR_5. ... index.html
wiso
Posts: 187
Joined: Wed Oct 26, 2016 6:52 pm

Sat Nov 05, 2016 1:39 pm

hallo panox,

meine idee mit zweimal dem gleichen panorama gefällt dir nicht?
einmal mit hotspots und einmal ohne hotspots. und zwischen denen schaltest du um.

dann hast du einmal das "reine" panorama und einmal das mit den hotspots.

mfg,
wiso
User avatar
panox
Posts: 249
Joined: Mon Mar 12, 2007 11:03 pm
Contact:

Sat Nov 05, 2016 4:28 pm

Hallo wiso,

ja, es geht auf diese Weise. Es hakelt aber doch etwas beim Nachladen des Folgepanoramas, wenn man die Umschaltung anklickt. Teilweise blieb das Bild sekundenlang grau verpixelt.
Da ich das Sichtbar-und Unsichtbarschalten der transparenten png-Buttons nicht hinbekommen habe, war ein weißer Hintergrund die einzige Lösung.
User avatar
panox
Posts: 249
Joined: Mon Mar 12, 2007 11:03 pm
Contact:

Sun Nov 06, 2016 2:58 pm

Gibt es eine "elegantere" Lösung, als alle tiles für das zweite Panorama mit den eingeblendeten Fly-Out-Bildhotspots hochladen und auch dann wieder beim Anzeigen laden zu müssen?

Einach einen Toggle-Button zum Anzeigen und Verbergen von Bildhotspots im Skin-Editor.

Leider konnte ich das noch nicht realisieren.
MoFly
Posts: 8
Joined: Wed Nov 09, 2016 11:55 am

Wed Nov 01, 2017 9:29 am

Hallo Panox!

Ich würde ebenfalls nach einer Möglichkeit suchen - eine Art ON/OFF Schalter um Hotspots aus- und einzublenden!?

Hast du eine "elegantere" Alternative als ein Zweitpanorama ohne Hotspots zu setzten gefunden (Skin-Editor)?

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen wenn du mir einen kleinen Tip geben könntest!

Vielen Dank
Otmar
Post Reply