Tag und Nacht Panorama

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Hallo,

ich habe zwei Panoramen gemacht - eins in der Nacht und eines an gleicher stelle am Tag.

Nun ist die Frage - wie bekomme ich es hin, dass der Nutzer im Bedienfeld einen Schalter zum Umschalten hat. Grundsätzlich ist es schon klar - nur wie mache ich es, dass der Blickwinkel etc. dabei gleich bleibt!?

Beste GRüße
Rigo
rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Hallo,

zur erklärung nun noch das Bsp.:

http://www.richtus.de/660/

Man kann ja oben links über Sonne und Mond zwischen Tag und Nacht umschalten. Nur wird beim Umschalten bisher nicht die Position aus dem Panorama zuvor übernommen. Somit sieht der Nutzer immer die Gleiche Startposition und muß erst wieder dahin drehen, wo er zuvor war.

Wie schaffe ich es die Atribute für Drehwinkel, Brennweite und Höhe vom aktuellen Panorama auf das neu geladene zu übertragen. Ich hab schon $self/$self/$self versucht aber das geht nicht!

Beste GRüße
Rigo
User avatar
soulbrother
Posts: 547
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Die Liste der platzhalter könte sehr hilfreich sein ;-)

-> http://gardengnomesoftware.com/wiki/Lis ... aceholders

$cur = current pan/tilt/fov - (use in open next panorama target field)
rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Hallo,

vielen Dank - lange von so ner Liste geträumt und da ist sie ja schon!

Dann werde ich das gleich mal versuchen!

Beste Grüße
Rigo
Post Reply