Mit Skin-Editor neue .ggsk-Dateien erzeugen...

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
gato
Posts: 13
Joined: Wed Feb 06, 2008 8:46 pm

Hai ihrs,

ich versuche gerade ein neues Skin zu erzeugen. Hab jetzt gelesen, dass mann Bilder (tif, jpg, png) und xml-Datei in einen Ordner packen soll und diesen als Archiv mit dem Suffix .ggsk (nicht .zip) packen soll. Das funktioniert mit meinem Mac auch alles. Diese Datei kann ich im Skin-Editor auch laden. Aber leider kann ich sie nicht editieren!!? Dabei erscheint immer diese Meldung: "Error:unexpected end of file Line 1, Column 1". Ich mach das Archiv mit DropStuff (StuffIt). Muss ich da bestimmte Dinge beachten?

Danke, gato
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Hmm... das heißt dass das xml File nicht geladen werden kann. Das xml-File muss skin.xml heißen und im root liegen. Es dürfen (derzeit) auch noch keine Unterverzeichnisse verwendet werden. Es wird auch nur das uralt pkzip format 2.0 unterstützt d.h. vielleicht liegt es daran das stuffit einen neuere Komprimierung verwendet.
MfG, Thomas
gato
Posts: 13
Joined: Wed Feb 06, 2008 8:46 pm

thomas wrote:Hmm... das heißt dass das xml File nicht geladen werden kann. Das xml-File muss skin.xml heißen und im root liegen. Es dürfen (derzeit) auch noch keine Unterverzeichnisse verwendet werden. Es wird auch nur das uralt pkzip format 2.0 unterstützt d.h. vielleicht liegt es daran das stuffit einen neuere Komprimierung verwendet.


Hai Thomas,
ich hab alles versucht...mehrere zip-Formate, anderen Compressor, immer die gleiche Fehlermeldung. Selbst wenn ich deine org. "controller_new_radar.ggsk" nehme, sie entpacke und die gleichen Daten dann unverändert wieder in ein Archiv packe...immer die Fehlermeldung. Ich hab auch schon die xml im uni8 und anders gesichert, aber nix. Was ist da los?

gato
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Ich hab es im Terminal mit zip/unzip versucht und das klappt. Es ist schwierig herauszufinden was ein compressor veranstaltet. Kannst du mir eine nicht funktionierende ggsk Datei schicken?
MfG, Thomas
Post Reply