Hotspot Editor & Viewing Parameters

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
GregorH
Posts: 3
Joined: Sat Feb 02, 2008 12:11 am
Location: Lanzarote, Spanien
Contact:

Hallo Zusammen,

Ich habe Pano2VR 2.0 beta4 und folgende Probleme damit.

1. Wenn ich auf Hotspot > Modify klicke öffnet sich ein Fenster und fragt ob die .\xxxxxx_hs.png Datei erstellt werden soll was ich bejahe. Nun erscheint eine Windows Fehlermeldung: "pano2vr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...." Manchmal erscheint auch erste ein "Out of memory" Fehler Fenster.

2. Wenn ich auf Viewing Parameters > Modify klicke ist das Vorschaufenster rot und flackert bei Mausbewegung schwarz anstatt das eigentliche Panorama Bild anzuzeigen.

Mein Rechner ist ein Intel Core2 2.13Ghz mit 2 GB Ram und alle speicherintensiven Programme habe ich mal vorsichtshalber geschlossen und sogar den Rechner neu gestartet und nur P2VR laufen lassen...immer das selbe Ergebnis :(
Ich habe auch bereits einen neuen Download gemacht und auch beta3 mal testweise probiert ... nix.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich arbeite sonst mir CS3 und einigen anderen sehr anspruchsvollen Programmen ohne jemals Probleme mit meinem 2GB Speicher zu haben.

Danke für jede Hilfe,
Gregor
GregorH
Posts: 3
Joined: Sat Feb 02, 2008 12:11 am
Location: Lanzarote, Spanien
Contact:

So, nachdem ich heute wegen einem neuen Netzteils zum PC-Shop musste, hab ich mir gleich noch mal 2 GB-Riegel gegönnt und siehe da, nun funktioniert es mit den Hotspots! Allerdings ist noch immer keine Vorschau bei Viewing Parameters möglich, nur ein rotes Fenster, das flackert wenn ich die Maus drin bewege.

HIEEEELFE....
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

GregorH wrote:So, nachdem ich heute wegen einem neuen Netzteils zum PC-Shop musste, hab ich mir gleich noch mal 2 GB-Riegel gegönnt und siehe da, nun funktioniert es mit den Hotspots!
:)
Allerdings ist noch immer keine Vorschau bei Viewing Parameters möglich, nur ein rotes Fenster, das flackert wenn ich die Maus drin bewege.
Das ist ein Problem der Grafikkarte/Grafiktreiber. Zur Darstellung verwende ich OpenGL. Welche Karte steckt im Rechner? Hängen vielleicht 2 Monitore am PC, und falls ja, klappt es auf beiden nicht?
MfG, Thomas
GregorH
Posts: 3
Joined: Sat Feb 02, 2008 12:11 am
Location: Lanzarote, Spanien
Contact:

Hallo Thomas.

Meine GK ist eine GeForce 7600GT und ja, ich habe 2 x 19'' Monitore dran hängen und auf beiden Monitoren funktioniert die Anzeige nicht. (??)

Ne Idee?
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Ohh.... vielleicht ist der Treiber zu alt/neu/fehlerhaft? Verwendest du 16-,24- oder 32bit? Ich hab auch einen Rechner mit 7600GT, ( + 7950GS und 8800GT) und auf allen drei klappt es ohne Probleme.
MfG, Thomas
Post Reply