HTML5 Hotspots _self und Blickrichtung kombinieren

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
TGanter
Posts: 2
Joined: Mon Nov 28, 2011 11:49 am

Hallo,

meine Panoramen öffnen sich immer in einem neuen Fenster.
Das kann ich unterbinden wenn ich bei dem Hotspots im Zielfenster ein _self eintrage.
Allerdings kann ich jetzt keine Koordinaten für die Blickrichtung dort eintragen.

Weiß jemand Rat?

Danke!
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Hallo,

falls die Panoramen alle die gleiche Skin verwenden, reicht es, sie in das erste Panorama einzubetten (Skin wird mir der entsprechenden Html-Datei aufgerufen) und zu den weiteren Panoramen per Hotspot und mit 'Open Next Panorama' zu verlinken.
Die Zielparameter lassen sich dann beim Hotspot im 'Target'-Feld eintragen und bei den Events ('Actions/Modifiers') im 'Pan/Tilt/FoV'-Feld weitere Werte.
User avatar
soulbrother
Posts: 545
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Wenn Du " _self" eintragen musst um zu verhindern dass eine neue Seite aufgeht, dann sind Deine links vermutlich nicht zu den .swf gesetzt, sondern zu den .html Dateien.

Du brauchst für eine "normale" Panoramatour, nur EINE html Seite.

In dieser wird die Flash-Datei mit dem Panorama und der Skin eingebettet und alle weiteren Flash-Panoramadateien werden aus der ersten Flash-Datei per "link" geöffnet.

Dabei bleibt die html Seite wie sie eben ist, KEINE neue wird geöffnet ( auch wenn Du nicht das " _self" eingetragen hast).

Dies auch deshalb, weil es ja nur die EINE html-Seite gibt...

Also:
wie auf dem screenshot, dann sollte es schon klappen !
hotspot-pano2vr.jpg
hotspot-pano2vr.jpg (29.03 KiB) Viewed 4739 times
und wenn das hinhaut, dann kannst auch problemlos die Zielwerte für die Ansicht eintragen ;-)

.
TGanter
Posts: 2
Joined: Mon Nov 28, 2011 11:49 am

Ich hatte übersehen das der Dateinamen der .xml Datei mit einem _out endet.
Wenn ich das beim Dateinamen ergänze dann kann ich die .xml Dateien laden und bleibe immer in derselben .htm.
Sorry Anfängerfehler

Danke nochmal
Post Reply