Panorama-Rundgang mit verschiedenen Skins möglich?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
matze
Posts: 14
Joined: Fri Nov 06, 2009 11:57 am

Panorama-Rundgang mit verschiedenen Skins möglich?

Post by matze » Wed Feb 24, 2010 4:22 pm

Hallo,

wenn in einem Panorama ein Hotspot definiert ist, der als Aktion ein anderes Panorama öffnet wird immer das Design des Panoramas genommen dass zu Beginn geladen wurde. Kann man dieses Verhalten irgendwie umgehen?

Mein Problem ergibt sich daraus, dass ich zu Beginn des Panorama-Rundgangs nur ein Foto anzeigen lassen will, wenn sich der Anwender dann über einen Flächenhotspot zum nächsten Panorama klickt, soll das Panorama mit dem entsprechenden Skin angezeigt werden. Wenn ich mir nur dieses Panorama anschaue hat es auch seinen eigenen Skin, wenn ich es aber über den Hotspot aufrufe, bekommt es immer den Skin des Panoramas über das es aufgerufen wurde.

Alternativ dachte ich mir schon über den Hotspot-Klick alle notwendigen Design-Elemente des Skins bei Bedarf ein- und auszublenden, aber ich finde leider keinen Weg den Flächenhotspot eine Aktion zuzuweisen, wie es bei den Punkthotspots möglich ist.

Bin ich auf einen falschen Weg, oder wie kann diese Problematik gelöst werden?

Vorab schon ein Danke für eure Hilfe!

lg matthias

matze
Posts: 14
Joined: Fri Nov 06, 2009 11:57 am

Re: Panorama-Rundgang mit verschiedenen Skins möglich?

Post by matze » Wed Feb 24, 2010 5:36 pm

Hat sich eigentlich erledigt, brauche doch keine verschiedenen Skins!

Wäre aber für die Zukunft interessant zu wissen wie man einen Rundgang mit verschiedenen Skins erstellen kann!

lg matthias

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Panorama-Rundgang mit verschiedenen Skins möglich?

Post by wolff » Thu Feb 25, 2010 9:48 pm

Hallo,
man könnte entweder einen Punkthotspot anlegen, der eine unsichtbare Fläche (z.B. alpha="0.05") über dem Panorama mitbringt; bei Mausklick öffnet sich das nächste Panorama (und die Fläche verschwindet; "Element verstecken"). Oder man könnte die Verlinkung über Html ("Gehe zu URL", "_self") machen; so kann jedes Mal eine andere Skin verwendet werden.
Ist eine Frage des Geschmacks.
Gruß,
Wolff

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests