prbl bei html templates für PTViewer,

Fragen und Antworten zu Pano2QTVR in deutscher Sprache
Locked
User avatar
soulbrother
Posts: 545
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Hallo,
irgendwas mache ich falsch, ich komm aber nicht dahinter.
Ich verwende die original-templates (also die mitgelieferten Vorlagen) unter Pano2QTVR flash pro 1.6.6,
hab es auch schon auf 2 versch. PCs + 1 Laptop probiert:
normal_spiv.html
normal_quicktime.html
normal_flash.html
normal_ptviewer.html
normal_devalvr.html

Die fertige html wird anschliessend geöffnet und das Kugelpano wird wie gewollt angezeigt.
ABER es geht nur bei:
flash
QT
devalvr
( explorer fragt nach aktivierung von Java, das gebe ich frei und schon gehts - in suuper Qualität)

Es geht bei mir nicht mit diesen:
1. ptviewer ( da fragt der explorer nach freigabe aktiver inhalte, das mach ich natürlich dann kommt die Seite aber nur ein Rahmen ist sichtbar der Bildinhalt ist leer. Das geforderte .mov ist natürlich vorhanden, korrekter Dateiname auch)
2. spiv( auch hier fragt der explorer nach, wegen aktiver Inhalte, das geforderte "strip" Bild ist natürlich korrekt vorhanden)


Was muss man noch beachten ?
oder,
Gibt es einen "Bug" in den Vorlagen für ptviewer und/oder spiv ?
oder,
brauch ich noch nen Player (oder 2) ?

Falls ja, wie "einbinden" ?
Denn es soll natürlich nicht nur local laufen, sondern logischerweise auf meiner hp, irgendwann mal...

btw:
welche dieser Formate/Player sind eigentlich kostenpflichtig, welche sind 100% frei für Verwendung auf privat Homepages bzw sogar für kommerzielle Zwecke frei ?

Danke für jeden Tip und Info !
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

ptviewer ist open source und gratis. Du musst jedoch den Player von Helmut Derschs homepage http://webuser.fh-furtwangen.de/~dersch/ herunterladen und in das selbe Verzeichnis kopieren. Als Bild muss ein QTVR erzeugt werden damit es klappt.
SPi-V gibt es bei auf http://fieldofview.com/spv und die Lizenzbedingungen gibt es hier: http://fieldofview.com/spv-licensing . Mit Pano2QVTR muss ein strip erzeugt werden damit es mit diesem Player klappt.
MfG, Thomas
Locked