"Error opening file" - Problem

Fragen und Antworten zu Pano2QTVR in deutscher Sprache
Locked
User avatar
panox
Posts: 305
Joined: Mon Mar 12, 2007 11:03 pm
Contact:

Hallo Thomas,

Dein Link zu dem object-movie-tutorial-movie hat mir leider nicht weiter geholfen.
Das "Error opening file" Problem krieg ich nicht mehr in den Griff, obwohl ich bereits früher Objektfilme erstellen konnte.
Die verschiedenen Maskenbezeichnungen und ihre Bedeutung sind mir nicht alle klar geworden.
Auch das Verhalten der Bilder beim Importieren in den Leuchttisch und beim Hineinziehen in die Abfolge erscheint mir teilweise unerklärlich.
Ich möchte einfach 6 Bilder in einer fertigen Reihenfolge von 1-6 als Objektfilm darstellen.
Dabei soll die Animation nur per Mausbewegung ablaufen.

Könntest Du mir einmal den Ablauf Schritt für Schritt erläutern?

Danke!

Pro-License: Harald Bendschneider

Looked for: C:\Programme\Pano2QTVR_1.6.6\pano2qtvr.cfg
Looked for: C:\Dokumente und Einstellungen\Harald\Eigene Dateien\Eigene QTVRs\pano2qtvr.cfg
Read Configfile: _tmp_script.pqp
Looked for: pano2qtvr.cfg
Pattern: 'object.image.0.0.0.0'
Open: 'P:\2008_02_28_ENGST-Plastik-Einradfahrer\1.jpg'
0, 0= 49586b, Pattern: 'object.image.0.0.0.1'
Open: 'P:\2008_02_28_ENGST-Plastik-Einradfahrer\2.jpg'
0, 0= 50254b, Pattern: 'object.image.0.0.0.2'
Open: 'P:\2008_02_28_ENGST-Plastik-Einradfahrer\3.jpg'
0, 0= 47981b, Pattern: 'object.image.0.0.0.3'
Open: 'P:\2008_02_28_ENGST-Plastik-Einradfahrer\4.jpg'
0, 0= 46775b, Pattern: 'object.image.0.0.0.4'
Open: 'P:\2008_02_28_ENGST-Plastik-Einradfahrer\5.jpg'
0, 0= 45307b, Pattern: 'object.image.0.0.0.5'
Open: 'P:\2008_02_28_ENGST-Plastik-Einradfahrer\6.jpg'
0, 0= 45508b, Pattern: 'object.image.0.0.1.0'
Open: ''
Error opening file!

(horizontale Bilder: 6
vertikale Bilder: 1,
animierte Bilder:6)

Viele Grüße
Harald
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Animierte Bilder muss auf 1 gesetzt werden, dann sollte es klappen.
MfG, Thomas
User avatar
panox
Posts: 305
Joined: Mon Mar 12, 2007 11:03 pm
Contact:

Gut, danke, Thomas, das hat jetzt auch soweit geklappt mit dem Objektfilm.

Nur sind mir ein paar Abläufe nicht klar geworden:

ich ziehe nun meine geplanten 12 Bilder auf den Leuchttisch in die Bildablage.
Es erscheint Bild 12 in der oberen, unbezeichneten Bildleiste.. Warum?
Es ist nur eine Umrandung in dieser Leiste zu sehen. Wenn ich Bild 1 hineinziehe, wird Bild 12 durch Bild 1 ersetzt.
Mehr Bilder kann ich nicht hineinziehen. Erst als ich mehrfach in die leere Leiste oben geklickt habe, erscheinen weitere leere Bildrahmen, so als ob nun erst die 12 in der Maske "Horizontale Bilder" erkannt wurde.
Es erscheint mir die Bezeichnung "Animierte Bilder: 1" bei 12 Bildern, die ich animieren will, unlogisch.
Was ist genau mit "animierte Bilder" gemeint?

Viele Grüße

panox
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2611
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Animation ist eine zusätzliche Dimension d.h. es ist möglich Objekte in 2 Dimensionen zu drehen und zusätzlich eine Animation ablaufen zu lassen. Mehr infos gibt es z.B. auf http://www.letmedoit.com/qtvr/qtvr_onli ... _anim.html
MfG, Thomas
Locked