html5 - Hotspotproblem bei Smartphone-Touchscreens

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
DanielSan5
Posts: 7
Joined: Wed Sep 10, 2014 5:10 pm

html5 - Hotspotproblem bei Smartphone-Touchscreens

Post by DanielSan5 » Thu Sep 11, 2014 1:13 pm

Hallo pano2VR-Gemeinde,

ich musste leider feststellen, das Hotspots auf meinem iphone4 nicht immer richtig ansprechen und "auslösen". Ich habe ein Panorama erstellt, in dem es mehrere Hotspots gibt. Die Idee ist, sobald ein Hotspot angeklickt wird, soll dieser ein Bild darstellen. Klickt man dann auf das Bild soll es wieder verschwinden. Grundsätzlich funktioniert mittlerweile auch alles einwandfrei. Nur leider nicht so ganz auf Smartphones. Mal funktionieren sie auf Anhieb und mal erst nach der 10 Berührung. Manchmal hilft auch nur, das Panorama weiter zu verschieben und danach erneut auf den Hotspot zu klicken. Dieser funktioniert dann zwar, allerdings macht das keinen sonderlich tollen Eindruck. Die Hotspots sind unter anderem auch in einer Vorlagen-Skin von pano2VR zu finden. Mich interessiert jetzt, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe schon verschiedene Aktionen ausprobiert mit der der Hotspot das Bild darstellen soll (Mausklick, Gedrückt, Maustaste gedrückt, Maus über) aber an der Situation hat sich nichts geändert. Ich habe auch die Skalierung der Hotspot erhöht, damit diese im Panorama größer dargestellt werden, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Viele Grüße
Daniel

User avatar
Hopki
Gnome
Posts: 9144
Joined: Thu Jan 10, 2008 3:16 pm
Location: Layer de la Haye, Essex UK
Contact:

Re: html5 - Hotspotproblem bei Smartphone-Touchscreens

Post by Hopki » Thu Sep 25, 2014 3:03 pm

Hi Daniel,
I wound need to see your p2vr and ggsk files.
Regards,
Hopki

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests