Hotspots in der Szene aus- und einblenden

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
HUwe
Posts: 20
Joined: Fri Nov 02, 2012 4:09 pm

Servus Christian,

nein. Auge und Kreissegment sollen fix bleiben. Ich will nur zeigen wo man sich befindet
und wie gerade der Blickwinkel auf das Gebäude ist.

Gruß

Uwe
CBosch
Posts: 240
Joined: Fri May 23, 2014 11:52 am

Hallo Uwe,

das versteh ich nicht - dann kannst Du ja ein ganz normales Bild machen und fertig. ?? :?: :?:
Have a nice day

Christian
HUwe
Posts: 20
Joined: Fri Nov 02, 2012 4:09 pm

Servus Christian,

das mit den Bildern haben wir jetzt hin bekommen.
Aber das mit dem Kreissegment wäre natürlich noch super wenn sich das
mit der Blickrichtung mit drehen würde.
Wie geht das denn?

Danke für die Mühe.
Wo wohnst Du eigentlich?

Gruß

Uwe
CBosch
Posts: 240
Joined: Fri May 23, 2014 11:52 am

Hallo Uwe,

ich wohne genau in den weißen Flecken Deiner Bilder. :shock: 8) Planst Du/Ihr das neue NSA-Europe-Headquater oder warum machst Du so ein "G'schiss" (Achtung, schwäbisch gemeint!!) um die Bilder??

Also das Drehen da machst Du ein Bild mit dem roten Kreissegemnt. Ich würde es als png-file machen und das Rot nur 50 oder 60% deckend. Aber das ist von der Funktion her egal. Dann setzt Du es in Dein Draufsichtbild, das png sollte aber so groß sein wie der volle Kreis wäre. Denn das png-Bild dreht sich um seinen Mittelpunkt!

Dann fügst Du bei den Modifikatoren (unter Aktionen) für das png-Bild folgendes ein:

Drehe -> Drehwinkel Nord -> 1 -> 0

Mit Offset kannst Du das dann genau in der Richtung anpassen, falls Dein Pano nicht 100% auf Nord ausgerichtet ist.
Have a nice day

Christian
Post Reply