Hotspot soll Textfeld oder Bild einblenden

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Bikerpepe
Posts: 16
Joined: Fri Jun 17, 2011 2:12 pm

Mon May 12, 2014 3:39 pm

Hallo, nachdem meine erste Frage so superschnell beantwortet wurde...Vielen Dank dafür---
traue ich mich gleich an meine nächste...!!

Ich möchte gerne einen Hotspot (Info-Logo) auf dem Panorama zeigen.
Wenn man dann darauf klickt soll ein Bild oder ein Textfeld angezeigt werden.

Ich scheitere daran, was sicher an mangelndem Englisch, und an fehlenden Erfahrungen mit Pano2vr liegt.

Der Hammer kommt aber nun....ich möchte mehrere Hotspots mit gleichem Button einbinden, und jedes soll einen anderen Text/Bild darstellen.

Ich wäre für eine bebilderte Hilfe sehr dankbar, damit auch "Ich" Eure Unterstützung verstehe... :idea:

Hinweis:
ich soll für meinen Heimatort eine Tour erstellen in der eben einzelne Punkte wie Kirche, Marktplatz usw. mit Info-Texten versehen werden.
(Und ich Idiot habe ganz mutig "JA" gesagt....)
CBosch
Posts: 240
Joined: Fri May 23, 2014 11:52 am

Fri May 30, 2014 10:58 am

Hallo Bikerpepe,

hast Du schon die Lösung für Dein Problem?
Have a nice day

Christian
Bikerpepe
Posts: 16
Joined: Fri Jun 17, 2011 2:12 pm

Tue Jul 29, 2014 12:58 pm

Hallo Christian, nein leider hat mir da bislang noch niemand geantwortet. Und alleine bin ich auch noch auf keine Lösung gestossen...

Gruß
Peter
Bikerpepe
Posts: 16
Joined: Fri Jun 17, 2011 2:12 pm

Tue Jul 29, 2014 12:59 pm

CBosch wrote:Hallo Bikerpepe,

hast Du schon die Lösung für Dein Problem?
Hi, nein leider hat sich hier noch niemand erbarmt mir zu helfen...
CBosch
Posts: 240
Joined: Fri May 23, 2014 11:52 am

Tue Jul 29, 2014 6:42 pm

Hallo Bikerpepe,

erst mal muss man (oder hier ich) verstehen was Du genau willst. :shock:

Also ich stelle mir ein Panorama vor in dem man eine Kirche sieht, den Marktplatz ein Spielplatz und eine Kneipe. Alle diese Orte haben ein Hotspot und wenn ich auf einen dieser Hotspots klicke soll ein Fenster mit Text und Bild angezeigt werden. Und irgend wo in der Navigation soll ein Schalter sein, mit dem man alle HotspotfenstermitBilder auf einmal ein- und ausblenden kann.

Habe ich das so richtig verstanden?
Have a nice day

Christian
tom2203
Posts: 10
Joined: Mon Apr 14, 2014 5:11 pm

Wed Aug 13, 2014 1:14 pm

Hallo Christian,
auch ich kämpfe mit diesem "Problem". So wie du das beschrieben hast, wünsche ich mir das. Allerdings wäre der Schalter in der Navigation nicht notwendig. Ich hätte aber gerne, dass die Hotspots sich als Kamera zeigen und nicht mit dem üblichen Fadenkreuz.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
Tom
Post Reply