Skin-Editor grundsätzliches

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
tom2203
Posts: 10
Joined: Mon Apr 14, 2014 5:11 pm

Tue Apr 22, 2014 11:57 am

Hallo Leute,
bin absoluter Anfänger und mein Schulenglisch ist allen Anschein nach auch nicht ausreichend, um die Tutorials zu verstehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich begreife den Skin-Editor überhaupt nicht!!!!!!!
Kann mir da jemand etwas Grundsätzliches zu dessen Arbeitsweise sagen?
Ich würde gerne unterschiedlie Buttons verwenden, wie bspw. ein Kamera-Icon für die Einblendung eines Detailbildes oder einen Pfeil-Icon für "hier gehts zum nächsten Raum".
Irgendwie klappen meine diletantischen Versuche nicht.
Hier im Forum habe ich auch schon gesucht, aber nix grundsätzliches gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Besten Dank schon mal im voraus und BITTE zerreißt mich nicht gleich fliegend in der Luft.
tom2203
tom2203
Posts: 10
Joined: Mon Apr 14, 2014 5:11 pm

Mon Aug 11, 2014 1:04 pm

Meine Befürchtung als Anfänger "zerrissen" zu wewrden, war wohl unbegründet. Man ignoriert hier einfach. Und das geht allen Anschein nach nicht nur mir so. Die Anzahl der Fragen ohne eine einzige Antwort spricht Bände.
Vom Betreiber gut gedacht, von den Usern schlecht gemacht! So ein Forum braucht kein Mensch.
Ich bin bitter enttäuscht.
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2564
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Mon Aug 11, 2014 5:07 pm

Hallo Tom,

es gibt 3 Mitarbeiter die sich um das Forum kümmern, doch leider sprechen alle nur Englisch. Der Post im April wurde leider übersehen.
Alle Videoanleitungen auf unserer Website sind auch als Text verfügbar, damit dieser z.B. mit Google Translate übersetzt werden kann.

Es gibt aber deutsche Anleitungen, zum Beispiel das Buch von Thomas Bredenfeld wo auch Pano2VR behandelt wird.

Falls du eine konkrete Frage zum Skin editor hast kann ich versuchen diese zu beantworten.
MfG, Thomas
tom2203
Posts: 10
Joined: Mon Apr 14, 2014 5:11 pm

Mon Mar 02, 2015 5:53 pm

Hallo Thomas,
in den vergangenen Monaten habe ich mich so durchgewurschtelt, indem ich einfache Touren mit Hilfe von Polygonen verbunden habe. Nun möchte ich aber (endlich) mit einem Kamera- und einem Info-Symbol flächige Fotos bzw. Informationstexte in einem Rahmen ein- und ausblenden. Aus welchen Gründen auch immer, erschließt sich mir die Systematik des Skineditors nicht. Gibt es vielleicht eine entsprechende XX.ggsk-Datei, damit ich einfach mal nachschauen kann, wie diese angelegt ist? Oder gibt eine eine Sammlung von Skins, wo man sich vielleicht die passende herunterladen kann?
Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort.
Gruß, Tom

Nachtrag: Nun habe ich doch aus "eigener Kraft" geschafft! Die Frage nach fertigen Skins besteht aber immernoch.
Post Reply