Ton im Panorama - ich dachte es ist einfach aber..

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Ton im Panorama - ich dachte es ist einfach aber..

Post by rrichter » Fri Oct 18, 2013 9:40 pm

Hallo,

ich habe mir natürlich das Video dazu angeschaut, ich habe das Forum durchsucht aber mein Problem ist noch immer so wie am Anfang.

Eigentlich will ich einen Hotspot haben, der auf Mausklick einen Ton abspielt! Da sich da noch mehr Fehler einschleichen können habe ich es aber auch mal nur versucht, auf eine der Navigationsschaltflächen, zusätzlich auf den Mausklick, auch noch nen Ton zu legen.

Also habe ich folgendes gemacht - Tondatei (mp3 - große und kleine, alles probiert) auf die Navigationsfläche gezogen oder aber auch schon mal über "Elemente - Klang hinzufügen". Das geht auch und wie erwartet steht dann unter "Klänge" meine Datei. Komisch ist schon mal das bei dieser und ihren Wiederholungen entweder immer 1000 oder ne ganz krumme Zahl steht.
Danach geh ich zur Schaltfläche und deren Aktionen/Modifikatoren. Dort stelle ich auf Mausklick - "Klang/Video abspielen". Im Tut-Video gabs nur "Ton abspielen" bei mir nicht. So muß ich dann auch eine Loopzahl eintragen - ich habe 1 genommen und das Ziel ist mein Klangobjekt.

So denke ich sollte es auch funktionieren! Oder?

Nun erstelle ich mit den Einstellungen ein Flash-Pano und dort ist nix zu hören. Allerdings wurde auch eine Datei "media_meine klangdatei" ohne Dateiendung und mit 0 kb angelegt. Warum 0 kb?

Getestet habe ich es auf zwei Rechnern allerdings beide Win7 64

Weiß jemand wie mir zu helfen ist - oder bin ich ein hoffnungloser Fall? :(

Grüße
Rigo

ABernschneider
Posts: 2
Joined: Sat Sep 28, 2013 3:37 pm

Re: Ton im Panorama - ich dachte es ist einfach aber..

Post by ABernschneider » Sat Oct 19, 2013 2:30 pm

Hoffnungslos ist eher hier auf Hilfe zu hoffen... ;-) Ich warte auch schon ewig auf eine Antwort zu meinem Problem.....
Zu deinem Problem kann ich auch nicht viel beitragen außer das ich per Drag und Drop eine mpeg Datei ins Panorama gezogen hab.
Da klappt soweit auch, allerdings spielt es egal was ich in den Einstellungen verändere immer von Vorne an ab.
So wie hier im Video gezeigt, also mit Start-Pause-weiter-Pause-weiter ist es nicht hin zu bekommen. Immer nur Start und nach Klick auf Pause und erneuten Klick auf Start rennt es immer wieder von Vorne los...

Viel Erfolg beim warten..... :-(

LG, Alfred

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests