Externer Link in virtuelle Tour

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
fontanus
Posts: 12
Joined: Mon Sep 16, 2013 2:46 pm
Location: Germany
Contact:

Externer Link in virtuelle Tour

Post by fontanus » Tue Sep 24, 2013 11:00 am

Hallo und guten Morgen,

wie viele Andere vor mir, bin ich auch neu hier im Forum. Und gleich habe ich ein Problem, für dessen Bewältigung ich Unterstützung bzw. Tipps benötige.

Ich habe eine virtuelle Tour erstellt, die aus 19 Panoramen besteht. Nun möchte ich, damit nicht jeder die Tour Schritt für Schritt sich ansehen muss, Zwischenpunkte einsetzen, auf die man auf einer Webseite per Link direkt hinspringen kann. Zum Beispiel möchte sich nicht jeder den Bereich A ansehen, sondern gleich zum Bereich X springen um dort mit seiner Besichtigung zu beginnen. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Ich bin dankbar für jede Unterstützung und für jeden Tipp.

Gruß

Fontanus

User avatar
Swissinteractive
Posts: 5
Joined: Mon Sep 23, 2013 4:12 pm

Re: Externer Link in virtuelle Tour

Post by Swissinteractive » Wed Sep 25, 2013 2:18 pm

Hoi fontanus

Am besten erstellst Du eine Map im Pano in welcher alle Panos als Nodes platziert sind.
Damit kann sich dann der Betrachter ganz individuell durch Deine Tour hangeln:

Wie Du das machst findest Du hier:
https://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=21_1

Gruss
Sascha

fontanus
Posts: 12
Joined: Mon Sep 16, 2013 2:46 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Externer Link in virtuelle Tour

Post by fontanus » Wed Sep 25, 2013 5:44 pm

Hallo Sascha,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Lösung mit einer Map hatte ich auch schon ins Auge gefasst, da die Größe der Panoramen bei 480x320px liegen soll, kam mir das nicht zweckdienlich vor. Es bleibt nicht mehr viel sichtbare Fläche übrig.
Ich habe zwischenzeitlich ein Dropdown-Menü von hier aus dem Forum herunter geladen und in die Tour eingebaut. Damit von dem kleinen Bild noch was zu sehen bleibt, habe ich es als Slide-Dropdownmenü gebastelt, so dass es seitlich ein bzw. ausgefahren werden kann. Bis jetzt funktioniert es ganz gut.

Nochmals Danke!

Fontanus

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests