Tag und Nacht Panorama

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Tag und Nacht Panorama

Post by rrichter » Thu Jul 25, 2013 9:50 pm

Hallo,

ich habe zwei Panoramen gemacht - eins in der Nacht und eines an gleicher stelle am Tag.

Nun ist die Frage - wie bekomme ich es hin, dass der Nutzer im Bedienfeld einen Schalter zum Umschalten hat. Grundsätzlich ist es schon klar - nur wie mache ich es, dass der Blickwinkel etc. dabei gleich bleibt!?

Beste GRüße
Rigo

rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Re: Tag und Nacht Panorama

Post by rrichter » Mon Jul 29, 2013 2:45 pm

Hallo,

zur erklärung nun noch das Bsp.:

http://www.richtus.de/660/

Man kann ja oben links über Sonne und Mond zwischen Tag und Nacht umschalten. Nur wird beim Umschalten bisher nicht die Position aus dem Panorama zuvor übernommen. Somit sieht der Nutzer immer die Gleiche Startposition und muß erst wieder dahin drehen, wo er zuvor war.

Wie schaffe ich es die Atribute für Drehwinkel, Brennweite und Höhe vom aktuellen Panorama auf das neu geladene zu übertragen. Ich hab schon $self/$self/$self versucht aber das geht nicht!

Beste GRüße
Rigo

User avatar
soulbrother
Posts: 330
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Re: Tag und Nacht Panorama

Post by soulbrother » Tue Jul 30, 2013 5:12 pm

Die Liste der platzhalter könte sehr hilfreich sein ;-)

-> http://gardengnomesoftware.com/wiki/Lis ... aceholders

$cur = current pan/tilt/fov - (use in open next panorama target field)

rrichter
Posts: 8
Joined: Wed Aug 01, 2012 5:38 pm

Re: Tag und Nacht Panorama

Post by rrichter » Sun Aug 04, 2013 10:47 am

Hallo,

vielen Dank - lange von so ner Liste geträumt und da ist sie ja schon!

Dann werde ich das gleich mal versuchen!

Beste Grüße
Rigo

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests