Keine Ladebalken bei komplexen Touren? Bug?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Keine Ladebalken bei komplexen Touren? Bug?

Post by Rainmaker » Fri Jul 12, 2013 12:42 pm

Hallo,

ich bin gerade an einer Tour mit mehr als 120 Panos am basteln. Die Tour ist ziemlich komplex und die .ggsk ist ohne eingebundene Bilder fluffige 185 groß und wird auch noch etwas wachsen. Mein Poblem ist nun, dass kein Ladebalken beim anfänglichen Laden der Tour mehr angezeigt wird, da dieser scheinbar erst abgearbeitet wird, wenn der Rest der Tour verarbeitet ist (der Ladebalken steht ganz unten in der Liste um mit dem Startbildschirm die noch nicht geladene Tour abzudecken).
Um zu überprüfen ob es vielleicht einen Fehler bei der "Programmierung" gab habe ich die den Ladebildschirm mal so eingestellt, dass er erst nach einem Mausklick ausblendet wird. Der Ladebildschirm wird dann etwa drei oder vier Sekunden nach dem Laden der Tour eingeblendet. Es scheint also alles korrekt eingerichtet zu sein, nur wie kriege ich es hin den Ladebildschirm korrekt am Anfang der Tour anzuzeigen? Hat jemand eine Idee?


MfG

Rainmaker
Last edited by Rainmaker on Sat Jul 13, 2013 9:20 am, edited 1 time in total.

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Keine Ladebalken bei komplexen Touren? Bug?

Post by Rainmaker » Sat Jul 13, 2013 9:19 am

Hallo,

inzwischen wird es immer merkwürdiger. Bei der Wiedergabe als html5 sind einige Elemente unsichtbar und lassen sich auch egal mit welchen Mitteln nicht sichtbar machen. Erst wenn man sie kopiert und an anderer Stelle einfügt werden sie sichtbar, ausserdem sind viel Textboxen um vier Pixel nach oben versetzt und lassen sich nicht per "Position setzen" oder ählichem korrigieren. Das gleiche Problem besteht mit dem Tooltip, dieser ist aber um 30Pixel nach oben versetzt. Besonders nervig ist aber das Verhalten das den weissen Hintergrund des Panos zu zeigen sobald das erste mal ein Element mit Funktion berührt wird.
Einzeln funktionieren die Tourelemte in HTML5 durchaus korrekt und es tritt auch kein Versatz auf, sie sollte also eigentlich korrekt umgesetzt sein ... Wäre schön wenn sich mal ein Wissender dazu äussern könnte.


MfG

Rainmaker

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest