Hotspot Proxy arbeitet nicht korrekt in HTML5

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Kifo
Posts: 11
Joined: Wed May 15, 2013 2:03 pm

Hotspot Proxy arbeitet nicht korrekt in HTML5

Post by Kifo » Wed May 15, 2013 2:14 pm

Hi,
ich habe ein Projekt aufgesezt, in dem beim Überfahren eines Skin-Elements (ein Punkt auf einer Karte) mit der Maus ein kleines Bild aufpoppt. Das funktioniert auch einwandfrei in Flash und HTML5.

Ich möchte nun den gleichen Effekt auch beim Überfahren eines Punkt-Hotspots im Panorama haben. Ich habe die URL dieses Punkt-Hotspots im Hotspot-Editor leer gelassen und es über die Hotspotproxi-ID mit dem oben genannten Skin-Element verknüpft. In Flash funktioniert dann auch alles (das Bild poppt auf, wenn ich mit der Maus über den Hotspot im Panorama fahre). In HTML5 funktioniert es nicht!

Was kann ich tun?

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Hotspot Proxy arbeitet nicht korrekt in HTML5

Post by Rainmaker » Thu May 16, 2013 10:07 am

Hallo Kifo,

ich schätze Du hast alles richtig gemacht, trotzdem lassen sich bei einem "nackten" Hotspot unter Flash keine externen Bilder oder SWfs laden und unter html5 lässt sich scheinbar gar keine Aktionen per Hotspotproxy auslösen. Mir ist dies aber nie aufgefallen, denn ich weise dem Hotspot im Skineditor immer eine Hotspotvorlage mit Bild zu. Sobald dies gemacht wurde funktioniert es problemlos.


MfG

Rainmaker

Kifo
Posts: 11
Joined: Wed May 15, 2013 2:03 pm

Re: Hotspot Proxy arbeitet nicht korrekt in HTML5

Post by Kifo » Tue May 21, 2013 11:24 am

YES! Nach Verbindung mit einer Hotspot-Vorlage funktioniert es. Vielen Dank für den Tip.

Merkwürdigerweise werden nun aber (sowohl in Flash als auch in HTML5) beim Überfahren des Hotspots mit der Maus die Titel nicht mehr eingeblendet.

Kifo

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Hotspot Proxy arbeitet nicht korrekt in HTML5

Post by Rainmaker » Tue May 21, 2013 1:08 pm

Hallo Kifo,

das ist normal, da Du ja nun nicht mehr über das Hotspottextfeld unter "Erweiterte Einstellungen" das Textfeld einblenden kannst. Die Hotspotvorlage lässt sich aber problemlos um Textfelder und ähnliches erweitern. Natürlich ist es etwas mehr Aufwand, dafür bekommst Du aber auch mehr Freiheitsgrade.


MfG

Rainmaker

Kifo
Posts: 11
Joined: Wed May 15, 2013 2:03 pm

Re: Hotspot Proxy arbeitet nicht korrekt in HTML5

Post by Kifo » Tue May 21, 2013 3:46 pm

OK, hab's begriffen. Vielen Dank noch einmal.

Kifo

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests