Frage zur Lizenz: ein User / mehrere Betriebssysteme

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
blende8
Posts: 3
Joined: Sat May 04, 2013 11:25 am

Mon May 13, 2013 12:15 pm

Hallo zusammen,

ich führe meinen gesamten Bild-Workflow unter Linux durch und tendiere daher zur Linux Version. Leider ist diese noch ganz schön fehlerhaft (ein Bug-Report werde ich - wenn Zeit - ist erstellen)
Ich habe noch Windows 7 in einer virtuellen Maschine auf dem selben Rechner laufen.

Nun meine Frage:
Kann ich mit einer erworbenen Lizenz Pano2VR unter Linux (wenn es dann mal vernünftig funktioniert) und unter Windows7 auf dem selben Rechner nutzen? In beiden Fällen bin ich der einzigste Benutzer.
RUeschner
Posts: 4
Joined: Mon May 13, 2013 11:09 am

Tue May 14, 2013 4:29 pm

Ich arbeite auch unter Linux. Da ich ebenfalls feststellen musste, daß die Linux Version leider noch sehr viele Fehler hat, habe ich in einer VM (Win 7) mit meiner gekauften Seriennr die Windows Version von Pano2VR ohne Probleme ZUSÄTZLICH freischalten können. Einen Bugreport (fehlende Hotspots, Videos werden nicht angezeigt etc.) habe ich bereits an die Support Emailadresse geschickt. Ich hoffe, da passiert demnächst etwas! Wäre toll, wenn Du das auch machen würdest, evtl. mit dem Hinweis, daß Deine Entscheidung davon abhängt, daß Du das Programm kaufst. Dann sieht auch die Firma, daß die Linuxversion einen entsprechenenden Benutzerkreis hat!
Linux Ubuntu 13.04 - 64 Bit | Core2Quad - 3.0 GHz | 8 GB Ram | Nikon D700 | Nikkor 14-24 mm
blende8
Posts: 3
Joined: Sat May 04, 2013 11:25 am

Tue May 14, 2013 8:10 pm

Na das klingt ja schon mal gut.
Eine entsprechende Mail habe ich nun auch noch nachgeschoben. Mal sehen ob es eine Reaktion gibt.

Eine getestete 3.xx Version hat übrigens in Bezug auf die Flash-Ausgabe noch funktioniert. Aber das ist ja mit dem Lizenzwechsel von 3.xx auf 4.xx keine Alternative
Post Reply