Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by Rainmaker » Fri Apr 26, 2013 9:03 am

Hallo,

die paar Aktionen im Medieneditor sind mir doch etwas arg wenig. Gibt es eine Möglichkeit über Skin-Elemente Einfluss auf Objekte im Medieneditor zu nehmen, bzw. irgendwie weitere Aktionen auszulösen.
Auch arg störend ist die Tatsache der über den Objekten des Mediaeditors liegenden Skinelemente (Hotspots oder Bilder) läßt sich dies irgendwie abschalten?


MfG

Rainmaker

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by Rainmaker » Fri May 03, 2013 2:35 pm

Hallo,

ich habe jetzt eine Ewigkeit rumprobiert und die einzige Aktion die für Video und Audio zu funktionieren scheint ist "Klang/Video stoppen", aber natürlich nur, wenn Loop auf "1" gesetzt ist. Egal was ich anstelle, bei Loop "-1" lässt sich nichts zum Leben erwecken.
Folgende Aktionen habe ich ausprobiert und in keiner Konfiguration eine Reaktion desProgramms erzielen können:

"Klang/Video spielen"
"Klang/Video pausieren"
"Play/Pause"
"Video spielen"
"Video stoppen"
"Video pausieren"

Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich möglicherweise falsch mache.


MfG

Rainmaker

CBosch
Posts: 240
Joined: Fri May 23, 2014 11:52 am

Re: Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by CBosch » Tue May 27, 2014 7:54 am

Hallo,

ich habe bei Loop auch "-1" und starte die Audio-Datei mit der Aktion "Mausklick - Audio/Video spielen - 200 - _background". Damit ist der User aktiv aufgefordert einen Schalter zu drücken damit die Schleife (hier 200 mal) abläuft. Um in der scharfe, kurzen Wortwahl zu bleiben: wo ist das Problem? Dem Medium eine eindeutige ID zuweisen und dann im Skin dieser ID eine Aktion zuweisen.
Have a nice day

Christian

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by Rainmaker » Wed May 28, 2014 10:40 am

Hallo Christian,

das habe ich so in der genannten Weise versucht, aber mit 4.1 gab es da Probleme und Martin hat mir per Mail mitgeteilt, dass es in html5 zur Zeit ohnehin nicht funktioniert. Ich habe die Versuche dann erstmal eingestellt. Mag sein, dass unter 4.5 sich jetzt eniges geändert hat, die Benennung hat sich ja auch geändert.


MfG

Rainmaker

CBosch
Posts: 240
Joined: Fri May 23, 2014 11:52 am

Re: Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by CBosch » Thu May 29, 2014 10:30 am

Hallo Rainmaker,

ich habe "nur" 4.5 erst in beta und jetzt voll. Bei mir geht es definitiv auch mit HTML.
Have a nice day

Christian

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by Rainmaker » Thu May 29, 2014 4:59 pm

Hallo,

ich habe es nochmal probiert und bei mir gibt es keine Aktion. Kannst Du mir mal ein kleines Demoprojekt mit einem Skin per PN zukommen lassen? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen oder irgend ein Bug macht hier ärger.


MfG

Rainmaker

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Aktionen im Medieneditor über Skin-Elemente auslösen?

Post by Rainmaker » Thu May 29, 2014 7:37 pm

Hallo,

hat sich erledigt. Ich habe das System in der VM mal total platt gemacht und Pano2VR mal als erstes und ohne Vorversionen eingespielt. Nun läuft es endlich wie es soll. Irgendwas hat da gekemmt. Das einzige was im Moment noch nervt ist eine kleine Verzögerung beim Schalten.
Egal, so habe ich mir halt vor einem Jahr einen anderen Weg für einige Dinge überlegt. Vielleicht kann ich den Weg ja auch noch mal verwenden.
Bleibt nur die Frage warum es in der Supportmail der Gartenzwerge hieß es ginge nicht ... vielleicht ist da einiges in der Übersetzung schiefgelaufen.


MfG

Rainmaker

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests