Bild einem Hotspot zuordnen?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Asprey
Posts: 9
Joined: Mon Mar 25, 2013 10:59 pm

Sun Apr 21, 2013 2:47 pm

Hallo,
ist es möglich das ich eine jpg Datei oder sogar ein Youtube Video einem Hotspot anhänge?
Diese Datei sollte dann auch nur bei dem einen Hotspot erscheinen und nicht generell bei allen Hotspots.

Danke
MFG Patrick
Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Fri Apr 26, 2013 9:07 am

Hallo Patrik,

das sollte problemlos machbar sein. Erstelle einen Hotspot mit einer neuen Skin-ID und wähle ein Bild deiner Wahl im Skineditor. Mit dem Video sollte es über den Umweg einer Txtbox genauso gehen.


MfG

Rainmaker
Asprey
Posts: 9
Joined: Mon Mar 25, 2013 10:59 pm

Fri Apr 26, 2013 10:06 pm

Hallo Reinmaker,

ja das würde wahrscheinlich funktionieren, nur wenn ich in einer Panoramatour 30 Bilder habe, müsste ich Theoretisch auch 30 Hotspots erstellen.
Das ist finde ich ziemlich umständlich. Geht das nicht einfacher :( ?

Danke,
Grüße Patrick
Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Fri Apr 26, 2013 11:48 pm

Hallo,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke es könnte funktionieren. Wenn alle Bilder die gleiche Größe haben könnte man auch mit einem Hotspot im Skin auskommen. Dieser Hotspot würde aus einer unsichtbaren Textbox bestehen welche über html-Code ein Bild einschleust. Wobei natürlich nicht die Adresse des Bildes selbst angegeben wäre, sondern nur die aktion "set text" : src="$hs" (den genauen Code musst Du mal über "Textboxmethode suchen)
Im Hotspoteditor wird dann statt einem Text zum Hotspot die genaue Bildadresse. Der Nachteil wäre dann natürlich der fehlende Infotext zum Hotspot.


MfG

Rainmaker
Post Reply