HTML5 auf iPhone5

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

HTML5 auf iPhone5

Post by MichaelS » Wed Apr 10, 2013 10:44 am

Hallo zusammen,

ich habe ein Pano mit mehreren Auflösungen für mobile Geräte. Ich habe dabei die "Standardeinstellungen" aus dem Videotutorial verwendet. Auf meinem iPhone 5 wird leider nicht viel angezeigt. Der Hintergrund ist weiß, man sieht die Würfelkanten als dünne Linien (auf die wahrscheinlich die 6 Ansichten projeziert werden sollten), die Hotspots und Schaltflächen der Toolbar werden ebenfalls nur als Linienumriss angezeigt.
Infofenster (die sich bei Klick auf die Hotspots öffnen) öffnen zwar, der enthaltene Text ist lesbar aber die Bilder werden ebenfalls nicht angezeigt. Weiterhin werden diese Fenster (in Original HxB 500x300 Pixel) im Hochkantmodus displayfüllend angezeigt, im Quermodus ragen sie aber über den "Rand" des Displays hinaus, so dass man unten die Schliessen-Schaltfläche nicht mehr sieht und demnach auch nicht mehr klicken kann.
Obwohl das iPhone5 ja eigentlich eine Breite von 640 Pixel hat und demnach das 500 Pixel hohe Fenster voll anzeigen müsste.

Hat jemand einen Tipp, wie die besten Einstellungen für mobile Geräte sind?

Gruß
Michael

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: HTML5 auf iPhone5

Post by MichaelS » Wed Apr 10, 2013 11:12 am

Sorry, das erste Problem ist gelöst, es war ein falscher Pfad zu den Bildern. Die Elemente werden jetzt alle angezeigt. Aber das Problem mit dem Fenster ist nach wie vor vorhanden. Im Hochkantformat liegt die Schliessen-Schaltfläche hinter der Toolbar und ist somit nicht anwählbar.

Hier ein Test:

http://www.visakon.de/kunden/themenwelt ... mobil.html

Gruß
Michael

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests