Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by MichaelS » Fri Apr 05, 2013 12:23 pm

Hallo zusammen,

bei einem aktuellen Projekt gibt es das Problem, dass der Kunde die Panos (HTML5) nur auf Rechnern mit Windows XP und nicht auf Rechnern mit Windows 7 öffnen kann. Genauer gesagt, kann er die Panoramen zwar öffnen, aber einige Navigationselemente (Links auf andere Panos) funktionieren nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Michael

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by Rainmaker » Fri Apr 05, 2013 12:36 pm

Hallo,

hast Du vielleicht einen Link für mich? Ich habe hier zwei Windoofs 7 Rechenknechte und würde es gern mal testen. Ansonsten würde mich die .ggsk mal interessieren, vieleicht kann man da was umstricken und das Problem so umgehen.


MfG

Rainmaker

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by MichaelS » Fri Apr 05, 2013 12:53 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anliegend die Projektdatei mit einem Panorama. Hauptsächlich geht es wohl um den Navigationsgrundriss oben links, der nicht funktioniert. Laut Kunde verlangt der Browser trotz HTML5 noch ein Flash-Plugin, das aber trotzdem bei ihm installiert ist.

Gruß
Michael
Attachments
Testdatei_Gardengnome.zip
(2.13 MiB) Downloaded 102 times

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by Rainmaker » Fri Apr 05, 2013 1:08 pm

Hallo,

unter Firefox 20 läuft alles problemlos und unter dem Internetexplodierer 9.08irgendwas funktioniert die Karte auch, aber das Pano wird natürlich nicht angezeigt. Was für einen Browser verwendet denn dein Kunde?


MfG

Rainmaker

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by MichaelS » Fri Apr 05, 2013 1:15 pm

Hast Du Windoof 7 32 oder 64 Bit Version?

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by Rainmaker » Fri Apr 05, 2013 1:17 pm

Hallo,

ich habe Windoof 64 am laufen.


MfG

Rainmaker

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Post by MichaelS » Fri Apr 05, 2013 1:40 pm

Der Kunde hat gerade bei seinen XP und W7 Rechnern ein Update auf die aktuelle Firefoxversion gemacht, jetzt klappt es auch bei ihm. Es lief vorher mit der identischen (veralteten) Firefoxversion 15.02 zwar auf XP, nicht aber auf Windows 7. Daher ist das Problem jetzt mit dem Browserupdate zwar gelöst, aber trotzdem kann es nicht zu 100% nur am Browser gelegen haben, sondern eher im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem.

Besten Dank

Gruß
Michael

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests