Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Post by MichaelS » Sat Mar 23, 2013 6:11 pm

Hallo,

ist es möglich, dass sich bei Klick auf einen Punkthotspot ein Fenster (also kein neues Panorama sondern ein "zusätzliches" Infofenster) öffnet, in dem z.B. Text (evtl. auch mit Hyperlink auf eine Webseite) oder ein Bild enthalten ist?

Gruß
Michael

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Post by Rainmaker » Sat Mar 23, 2013 10:56 pm

Hallo Michael,

das ist kein wirkliches Problem. Erst erstellst Du deine später anzuzeigendes Bildelement und setzt die Deckkraft oder Sichtbarkeit auf null, dann versiehst Du deinen Hotspot mit der Funktion dies Bildelement anzuzeigen, entweder über Deckkraft ändern/wechseln/setzen oder die entsprechenden Funtionen zur Sichtbarkeit eines Elements.


MfG

Rainmaker

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Post by MichaelS » Mon Mar 25, 2013 3:11 pm

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich noch nicht verstanden, wo ich z.B. die Deckkraft einstellen kann. Es gibt doch nur die Felder URL für das Zielpanorama oder eine Webseite und Titel für den Text beim Mouseover. Hat es was mit den anderen beiden Feldern (ID und Skin) zu tun?

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Post by Rainmaker » Mon Mar 25, 2013 11:53 pm

Hallo,

wenn ich das richtig sehe hast Du den Skineditor noch nicht gefunden. Gehe mal unter "Flash" bzw. "HTML5" mal auf "Einstellungen", dann in den Bereich "Skin" und dort auf den Button "Bearbeiten". Dort kannst Du alles nach Herzenslust manipulieren. Wie es geht findest Du auf der Tutorialseite http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php


MfG

Rainmaker

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Post by MichaelS » Fri Mar 29, 2013 9:36 am

Den Skin-Editor habe ich schon gefunden, natürlich kann man über Buttons alle möglichen Aktionen steuern. Ich habe nur noch nicht verstanden, wie ich die Punkthotspots mit "eigenen" Elementen wie z.B. Textfenstern verknüpfe. Die Skin (ich nenne sie mal Steuerzentrale), ist doch immer vorhanden, ist also quasi dem "Gesamtpanorama" zugeordnet und nicht einem bestimmten Hotspot. Vielleicht ist es auch möglich, dass über die Hotspots neue Skins geladen werden, die z.B. dann das gewünschte Element beinhalten. Das wäre aber auch nicht das was ich suche. Dann müsste ich ja z.B. bei 5 Panoramen mit jeweils 10 Hotspots 50 verschiedene Skins anlegen, nur um Text oder ein Bild einzublenden, wenn auf einen Hotspot geklickt wird. Die Videotutorials, die den Skin-Editor betreffen, hab ich schon alles durch.

Gruß
Michael

User avatar
MichaelS
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 1:58 pm
Location: Vlotho / NRW
Contact:

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Post by MichaelS » Fri Mar 29, 2013 10:25 am

Ich habe folgenden, älteren Beitrag mit einem Beispielprojekt gefunden. Das ist eine gute Basis, auf die man aufbauen kann:

http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... 639#p18000

Besten Dank.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests