Startsound, Hupe, Navisound

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
trw
Posts: 8
Joined: Sat Mar 24, 2012 2:31 pm
Location: Norddeutschland (North of Germany)

Sat Jan 19, 2013 5:59 pm

Moin.

Ich möchte die Tage einen ordentlichen "Rundgang" durch meinen Kombi machen (3 Panos).
Nun habe ich eine Testdatei mit einem schnellem Testpano des Wageninnern erstellt (inkl. Skin mit einblendbarer "Skizze/Karte" des Wagens, etc.).

Was ich aber irgendwie nicht hinkriege und auch nicht hier im Forum oder den Anleitungen finden kann, ist eine Beschreibung der Möglichkeit von "Sound auf Mausklick auf bestimmten Punkten" im Panorama.

Ich möchte z.B. auf der Hupe einen Hupton haben, auf dem Zündschlüssel in der Mittelkonsole (ja, da ist der wirklich) einen Motorstartton und auf dem Navi eine Naviansage, wenn man mit der Maus darüber geht oder eine Punkt anklickt.

Ob das nur in einem der drei Panos möglich wär oder in allen, ist mir egal.
Ich finde aber bis jetzt gar keine Lösungsmöglichkeit.

Habt ihr Tipps oder gar eine Lösung für mich?
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!



Nachtrag:
Also ich meine nicht, Sound über "Media" und z.B. "Effekt -Kreis" - das klappt wunderbar.
Ich kriege es nur leider irgendwie (trotz Ansicht div. Videos hier und bei Youtube und Suche hier im Forum) nicht hin, auf einen Button bzw wohl eher Hotspot (der z.B. auf der Hupe bzw dem Lenkrad im Panorama liegt) einen Sound per Mausklick zu aktivieren.
Gibt es dazu keine Anleitung oder Tipps?
Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch.

Als einziges habe ich das hier im Forum gefunden, bringt mich aber irgendwie leider auch nicht weiter.
http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... und#p26087

P.S.:
Ich nutze übrigens Pano2VR Pro am Mac.
_____________________
Freundliche Grüße, trw.
Greetings from trw.
trw
Posts: 8
Joined: Sat Mar 24, 2012 2:31 pm
Location: Norddeutschland (North of Germany)

Mon Jan 21, 2013 11:05 am

Ich noch mal.

Hat sich schon erledigt.
Ich hatte nur das "$hs" in der URL der Hotspots vergessen! :oops:
_____________________
Freundliche Grüße, trw.
Greetings from trw.
trw
Posts: 8
Joined: Sat Mar 24, 2012 2:31 pm
Location: Norddeutschland (North of Germany)

Wed Jan 30, 2013 1:34 pm

Innenraum
Innenraum
pano_innenraum2.jpg (114.71 KiB) Viewed 2253 times
Moin.

Falls ihr euch fragt, wozu ich das mit den Tönen gebraucht habe ..... hier der Grund: siehe Bildausschnitt.
Wenn ich die "Tour" mal fertig habe, verlinke ich die evtl. auch noch mal ...

Ja, ich weiss, dass es kein HDR ist (hatte nur meine alte D80 mit und die macht HDRs eben nicht automatisch). :-(
Außerdem lohnt sich ein HDR wegen der hässlichen Halle (hatte leider z.Z. keine andere Möglichkeit) eh nicht - kommt aber vielleicht noch mal im Sommer!
Und ist halt mein erster Auto-Pano-Versuch ... ;-)
_____________________
Freundliche Grüße, trw.
Greetings from trw.
Post Reply