Links mit html5 (only) [solved]

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
MacHeld
Posts: 20
Joined: Wed Aug 15, 2012 11:26 am

Thu Sep 06, 2012 9:08 pm

Moin moin,

wenn ich Panoramen verlinke (via XML Datei) dann wird zwar das neue Panorama aufgerufen, aber es wird nur der "Panorama Container" ausgetauscht, die URL (und damit auch die aktuelle Seite) bleibt gleich
(daher: ich bin bei 001.html und klicke im Panorama auf einen Link der auf 002.xml verlinkt. Das Panorama wird geladen - allerdings in das 001.html (ich bin immer noch auf /001.html), ich hätte nun gerne, das das 002.html ebenfalls aufgerufen wird).

Grüße
Clemens
Last edited by MacHeld on Mon Sep 10, 2012 7:38 pm, edited 1 time in total.
Grüsse,
Clemens
SebastianS
Posts: 68
Joined: Fri Jan 06, 2012 10:31 am
Location: Munich/Bavaria
Contact:

Fri Sep 07, 2012 8:14 am

Ahoi Clemens,
wie erstellst du denn den Link? Warum verlinkst du dort nicht auf die .html Datei?
Liebe Grüße
Sebastian
MacHeld
Posts: 20
Joined: Wed Aug 15, 2012 11:26 am

Sat Sep 08, 2012 3:06 pm

moin moin,

verlinkt wird via hotspot (innerhalb von PanoVR), wenn man hier die html Datei als Ziel angibt, dann bekommt man die Fehlermeldung, das die XML Datei nicht geladen werden konnte.
Mit der xml Datei kann ich auf das andere Panorama verlinken.

Allerdings bleibt dann die aktuelle URL komplett erhalten und nur der Container, der das Panorama darstellt, daher die URL bleibt gleich. Sobald man die Seite reloaded,
wird dann die alte Seite geladen.

Das führt auch dazu, das niemand auf die Panoramas verlinken kann.
Grüsse,
Clemens
MacHeld
Posts: 20
Joined: Wed Aug 15, 2012 11:26 am

Mon Sep 10, 2012 7:37 pm

Grüsse,
Clemens
Post Reply