4beta - Area Hotspots funktionieren nicht

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
pie.photo
Posts: 5
Joined: Wed Aug 22, 2012 11:36 am

Ich habe in Panoramen immer wieder gerne Area-Hotspots verwendet, um Informationen zu bestimmten Bauwerken anzeigen zu lassen. Nun habe ich V4beta installiert und stelle soeben fest, dass es nicht mehr klappt.
Habe schon mit und ohne Skin probiert - beides erfolglos. Egal auch, ob Zylindrisches, Equirectangulares oder Flat - Image. Point Hotspot und Polygon Hotspot funktionieren. Wuerde das auch mit Polygon Hotspot machen, aber da ist die Aufloesung der Vorschau zu gering, um den die Flaeche exakt setzen zu koennen.
Woran kann es liegen, dass das nicht mehr klappt?
Danke!
pie.photo
Posts: 5
Joined: Wed Aug 22, 2012 11:36 am

Habe Pano2VR nun deinstalliert und erneut installiert - leider hat sich nichts geändert. Im fertigen Flash-Panorama werden Area-Hotspots einfach nicht angezeigt, so als hätte ich gar keine konfiguriert. In der Bugliste (Bug-ID 0000502) habe ich ein derartiges Fehlerbild im Zusammenhang mit Windows 32bit gefunden (habe Windows 7 23bit im Einsatz), aber dieser Fehler sei mit V4.0b1 angeblich behoben. Hat sonst jemand Windows 32bit + V4.0b1 und Area-Hotspots in Verwendung? Als nächsten Schritt werde ich es nochmals mit einer älteren Version (< V3.1.4) versuchen. Danke im Voraus für Feedback!
pie.photo
Posts: 5
Joined: Wed Aug 22, 2012 11:36 am

Update zum Status: Nach Rückstieg auf Version V3.1.4 funktionieren Area-Hotspots klaglos. Sobald ich wieder auf V4.0b1 oder V4.0b2 umsteige, sind keine Area-Hotspots mehr im fertigen Flash-Panorama sichtbar. Habe das nun auf 2 getrennten Rechnern (Desktop mit Windows XP und Laptop mit Windows 7) ausprobiert - auf beiden Systemen gleiches Verhalten.
Hat niemand Probleme damit? - Mal sehen, ob's im englischsprachigen Forum Erfahrung dazu gibt.
pie.photo
Posts: 5
Joined: Wed Aug 22, 2012 11:36 am

Das ist ein Bug.
Habe das Problem inzwischen an die Support-Adresse gemailt und rasche Antwort erhalten. Hoffe, dass es bald eine Lösung gibt - am liebsten wäre mir ein höher auflösendes Interface für Polygon-Hotspots, damit Area-Hotspots nicht mehr nötig sind.
Post Reply