Fullscreen/Bedienung auf iPhone geht nicht

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Exposición
Posts: 78
Joined: Thu Jul 26, 2012 2:08 pm

Sun Jul 29, 2012 10:43 am

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich möchte ein Panorama (HTML5 mit Flash-Fallback) per iFrame in eine Webseite einbinden. Damit das gut aussieht, habe ich bei der Erstellung des Panos die Fullscreen-Option im HTML-Reiter angehakt. Es soll ja das iFrame ausfüllen. Soweit so gut - das funktioniert.
Nun ergeben sich zwei Probleme:

1. Das Pano lässt sich auf dem iPhone mit den Fingern nicht bewegen. Wenn ich das selbe Pano nicht ins iFrame einbette, funktioniert es aber ganz normal. Wie krieg ich es hin, daß ich es im iFrame auch ganz normal bedienen kann?

2. Die Fullscreen-Funktion geht im iFrame auch nicht - sowohl der Fullscreen-Button im Skin als auch die Doppel-Tap-Funktion mit dem Finger. Daß die nicht geht, ist ja klar, denn ich habe ja die Fullscreen-Option im HTML-Reiter angehakt. Wenn ich die aber ausmache, wird das Pano ja nicht mehr bildfüllend im iFrame angezeigt. Wie bekomme ich also die Fullscreen-Funktion im iFrame hin?

Ich habe das Forum durchsucht und nichts klärendes gefunden. Meine Selbstversuche haben mich auch nicht weiter gebracht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

Liebe Grüße!
Post Reply