Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
User avatar
kunstwert
Posts: 9
Joined: Tue May 01, 2012 5:39 pm

Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by kunstwert » Fri Jun 08, 2012 12:56 pm

Ich möchte, dass der User irgendwo ins Pano DOPPELklicken kann und eine Aktion resultiert. Leider schaffe ich das weder über die Flächenhotspot (nur schon wegen dem Doppelklicken) noch über Rechteck zeichnen und mit Aktion verknüpfen im Skin Editor. Hat jemand eine gute Lösung?

Grüsse, Michael.

User avatar
kunstwert
Posts: 9
Joined: Tue May 01, 2012 5:39 pm

Re: Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by kunstwert » Sun Jun 17, 2012 11:51 am

Niemand 'ne Idee? :?:

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by wolff » Tue Jun 19, 2012 12:32 pm

Hi,
also eigentlich scheint die Lösung so einfach zu sein, dass vielleicht deswegen niemand antwortet ;)
Rechteck zeichnen und dann mit der entsprechenden Aktion ('Maus Doppelklick') versehen ist doch ein möglicher Weg, oder?
Die Transparenz(Deckkraft) des Rechtecks herunterdrehen auf etwa (Flash) 0,004 oder (HTML5) 0,01.
Gruß, W.

User avatar
kunstwert
Posts: 9
Joined: Tue May 01, 2012 5:39 pm

Re: Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by kunstwert » Sun Aug 26, 2012 12:18 pm

Ja, klar, geht so. Aber das Rechteck skaliert sich nicht mit, will heissen, dass ich a priori mal die groesste anzunehmende Bildschirmaufloesung zeichnen muss. Oder übersehen ich da schlicht was...?

Rainmaker
Posts: 88
Joined: Fri Jan 05, 2007 4:13 pm

Re: Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by Rainmaker » Wed Oct 24, 2012 11:08 am

Hallo,

wie wäre es ein Bild ohne Inhalt, aber mit Transparenz per pinning an die gewünschte Stelle zu heften? Damit sollte das Doppelklicken möglich sein und die Fläche skaliert beim Zoomen mit.


MfG

Rainmaker

Velociped
Posts: 22
Joined: Sun Jul 17, 2011 11:45 am
Location: Switzerland
Contact:

Re: Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by Velociped » Sat Nov 17, 2012 10:43 am

Ich habe auch gerade dieses Problem und noch keine Lösung dafür gefunden. Die Idee ist, mit einem Doppelklick irgendwo auf der Fläche die Steuerelemente auszublenden. Gerade bei Smartphones nehmen die Buttons ja überproportional viel Platz ein.

Ich habe verschiedene Ansätze ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Sobald ein transparentes Bild oder ein Rechteck über der Fläche liegt, kann man an dieser Stelle das Panorama nicht mehr erreichen und z.B. drehen oder zoomen.

User avatar
kunstwert
Posts: 9
Joined: Tue May 01, 2012 5:39 pm

Re: Ganzes Panorama als 'Flächenhotspot'

Post by kunstwert » Wed Nov 21, 2012 2:46 pm

Ich glaube, es spielt eine Rolle, wo bzw. an welcher Stelle im Skin Editor das Rechteck in diesem Fall plaziert ist. Ganz oben heisst glaub im Skin dann ganz unten. Dann liegt das Pano und die Buttons etc. ueber dem Reckteck und man kann doppelklicken und es gibt die Aktion. Aber eben, es skaliert sich nicht mit...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests