Flurmap reagiert nicht auf Flächen Hotspots

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Micha
Posts: 80
Joined: Sat Nov 04, 2006 9:29 am
Location: Germany
Contact:

Hallo,

ich habe ein virtuelle Tour mit einem Flurplan erstellt. Ich kann im Flurplan einen Punkt anwählen, das dazugehörige Panorama wird geöffnet und der Marker an die richtige Stelle im Flurplan gesetzt. Nur wenn ich mich per Flächenhotspots durch die Panoramen bewege, folgt der Marker im Flurplan nicht.

Ich suche dringend Hilfe - was muß ich tun, damit der Marker bei Hotspotbenutzung weiterwandert?

Vielleicht kann auch jemand per Teamviewer auf mein Projekt schauen und den Fehler beheben, es darf auch etwas kosten.

Grüsse,
Micha
www.simulacrum.de ... CAD and 3D visualization service for designers and architects
pitdavos
Posts: 43
Joined: Sun Jan 04, 2009 11:41 am
Location: Switzerland

Anstelle von Flächenhotspot die Punkthotspots verwenden.
Die Flächenhotspots sind sehr eingeschränkt in ihrer
Funktionsweise.

Gruss

Peter
Micha
Posts: 80
Joined: Sat Nov 04, 2006 9:29 am
Location: Germany
Contact:

Danke Peter. Ich habe mein Projekt mittlerweile mit all den Wünschen meiner Kunden und meinen Vorstellungen fertig bekommen. Ich bin mit Pano2VR sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere Projekte damit.

Area hotspots sind eine schöne Sache. Auf meiner Tour durch eine Zug gibt es viele Türen und es ist schön, die Hotspots genau auf die Türen zuzuschneiden. Es gibt da einen kleinen Trick (wie ich erfahren habe), den es zu beachten gilt. Jeder Flächen-Hotspot muss seine eigene Nummer bekommen, in meinem Fall sind es 16 Panos, d.h. beim letzten Pano muss ich 16 mal einen Hotspot hinzufügen, um die ID 16 zu bekommen. Klingt umständlich, geht aber schnell. Ich habe mir eine erste Projektdatei mit 16 Hotspots erstellt, wo ich die Dateinamen.swf der dazugehörigen Panos gleich mit eingetragen habe. Diese Projektdatei läßt sich prima mit dem WINDOWS Wordpad öffnen und von dort läßt sich die Hotspotliste einfach in die Projektdateien der anderen Panoramen kopieren.

Vielleicht läßt es sich machen, dass in Zukunft der User die Hotspot ID vergeben kann, indem er sie in ein Feld einträgt.

Grüsse,
Micha
www.simulacrum.de ... CAD and 3D visualization service for designers and architects
Post Reply