perspektivisch verkrümmt einbinden (Bilderrahmeneffekt)

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Campleiter
Posts: 8
Joined: Tue Sep 21, 2010 4:03 pm

Mon Aug 29, 2011 2:06 pm

Hallo Community,

ich würde gerne ein Panorama verkrümmt einbinden (als ob man von der Seite guckt).

Es geht um eine Webseite auf der ein Bildschirm (Monitor) auf einem Schreibtisch steht. In diesem Bildschirm soll ein Pano angezeigt werden.

Da der Bildschirm nicht 100%ig frontal aufgenommen wurde und man die Fläche daher von der seite sieht, will ich das Pano entsprechend anpassen.

Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Hilfe!!
User avatar
soulbrother
Posts: 434
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Mon Aug 29, 2011 2:48 pm

Die einfachste, wenn auch perspektivisch unkorrekte Möglichkeit:

Bau Dir eine entsprechend schräge Maske in der Skin, das Pano selbst ist zwar genau wie vorher, also "gerade", aber evtl. reicht es ja die seitliche Perspektive vorzutäuschen.

Ich hab mal eine runde Maske erstellt, es sollte also relativ leicht und flott machbar sein.

Dort,
http://panobilder.de/skins-flash/panoskins-a.html

ganz unten sind die Panoskins, die ich meine mit "Masken":
.
Post Reply