Bild oder Text einblenden bei Flächen-Hotspot

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Bikerpepe
Posts: 16
Joined: Fri Jun 17, 2011 2:12 pm

Bild oder Text einblenden bei Flächen-Hotspot

Post by Bikerpepe » Mon Aug 15, 2011 10:30 pm

Hallöchen, ich habe wieder mal ein Problem.....

ich habe einen Auftrag für einige Panoramen in einer Schule. Nun soll, wenn man mit der Maus über die Tafel fährt ein Bild(png) oder ein Text, den ich im Editor vorgefertigt habe, eingeblendet werden.
ich verzweifle schon daran, und bekomme es nicht hin. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um die Schulungsvideos genau zu verstehen.

Wäre toll wenn mir jemand eine...naja---Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.

Ist für nen guten Zweck... die Schule zahlt nix dafür..aber dafür spenden die 4 neue Tornister für ärmere Schulanfänger....

Ich Danke Euch herzlich für die Hilfe.

LG
Peter

wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Re: Bild oder Text einblenden bei Flächen-Hotspot

Post by wolff » Tue Aug 16, 2011 5:40 pm

Hallo,
meine Frage vorab wäre: Warum Flächenhotspots und nicht Punkthotpots mit Pfeil oder ähnlichem Symbol?
Dort ist die Bild/Text-Implementierung wirklich einfach.

Bikerpepe
Posts: 16
Joined: Fri Jun 17, 2011 2:12 pm

Re: Bild oder Text einblenden bei Flächen-Hotspot

Post by Bikerpepe » Wed Aug 24, 2011 8:48 pm

Ich möchte die Inhalte die von den Kindern auf die Tafel geschrieben wurden in einer Textdatei vernünftig lesbar anzeigen lassen wenn man mit der Maus die Fläche der tafel berührt....das muss doch machbar sein...oder?????

pitdavos
Posts: 43
Joined: Sun Jan 04, 2009 11:41 am
Location: Switzerland

Re: Bild oder Text einblenden bei Flächen-Hotspot

Post by pitdavos » Sun Sep 11, 2011 8:08 am

Hallo Peter

Wie Wolff schon geschrieben, ist dies mit einem Punkt-Hotspot viel einfacher umzusetzten.
Was spricht gegen ein kleines Symbol auf dem Text, der ja nicht lesbar ist, das dann den
Text einblendet? Wenn der lesbare Text in einer HTML-Seite angezeigt werden darf, dann ist
die Umsetzung mit einem Flächenhotspot auch einfach.

Gruss

Peter

pitdavos
Posts: 43
Joined: Sun Jan 04, 2009 11:41 am
Location: Switzerland

Re: Bild oder Text einblenden bei Flächen-Hotspot

Post by pitdavos » Sun Sep 11, 2011 9:10 am

...soeben gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=wqOaFQg0tGQ

Da ist aber noch einiges mehr beschrieben. Um das Konzept zu verstehen
auch noch den Anfangsfilm anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=50EcFYktML0

Leider alles in englisch, kann aber bei der Übersetzung behilflich sein.


Gruss

Peter

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests