Page 1 of 1

Hotspot url Problem

Posted: Sat Jul 16, 2011 10:38 am
by Bikerpepe
Hallo Leute,
so langsam wird es besser mit Pano2vr.. ist halt wie bei jeder Software.üben, daddeln, üben daddeln.

Nun hab ich aber ein Problem wenn die Tour fertig ist. Ein Freund hat nun das fertige Pano1.swf genommen und wollte es auf seiner Seite zeigen. Das Pano ist auch zu sehen, dreht sich, aber kein einziger Hotspot funktioniert. Er meinte nun das der Fehler im swf liegt da ich die Hotspots als statischen Link angelegt habe: Siehe Bild
Hotspot1.jpg
Hotspot1.jpg (631.83 KiB) Viewed 2081 times
Nun meine Frage. Muss ich der markierten Stelle wirklich die komplette Adresse eingeben: also http://www.werbeagenturnetzwerk.de/blab ... /Pano1.swf

Ich hatte gedacht das ich nur /Pano1.swf eingeben muss und das würde dann immer genügen so lange alle Files im gleichen Ordner liegen.

Besten Dank für Euren Rat.

Ach ja wo ich gerade dabei bin, gibt es in Pano2vr eigendlich die Möglichkeit die Tour komplett zusammenzufassen..?? Ich habe 6 Panoramen und nun 6 swf Files + 6 swf Files für das Vorschaubild. das ist ein ziemlicher Rattenschwanz an Dateien. Kann man das ganze nicht irgendwie zusammenfassen.
In Panotour pro z.B. kann ich einfach sagen das er bitte alles in eine swf Datei packen soll. (Aber das Programm ist sonst eher bescheiden, wenn man nicht sehr umfassende html Kenntnise hat)

und noch mal Danke für die Tipps

Peter

Re: Hotspot url Problem

Posted: Sun Aug 07, 2011 11:34 pm
by Willi Nemski
Ich dachte, "/" verweist in URLs auf das root-Verzeichnis des Webservers?
Lass doch "/" weg, wenn du auf eine Datei im gleichen Verzeichnis verweist.

Re: Hotspot url Problem

Posted: Tue Aug 09, 2011 3:06 pm
by soulbrother
Alle Files im gleichen Ordner - dann nur den Dateinamen (mit Endung) eingeben, ohne den Schrägstrich (slash)

Tipp:
grundsätzlich alle dateinamen ohne grossbuchstaben schreiben und verwenden, denn das Problem könnte mal auftreten dass es eben nicht funzt...
...und wenn man dann nicht daran denkt, sucht man sich evtl. den wolf...

also: pano1.swf
statt: Pano1.swf