Page 1 of 1

Flash Panos verbinden - funktioniert nicht

Posted: Tue Jan 25, 2011 10:19 pm
by Eberle02
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem: (P2VR - Beta Version 3)

1.Ein Panoarama mit eigenem Skin generiert. (inkl. Features wie Bilder, Flash-Komponenten etc.)

2. Ein zweites Panorama mit abgeändertem Skin generiert.

Nun will ich diese zwei Panos verbinden. Doch jedesmal wenn ich von einem Pano ins Andere schalte
wird ein Teil des Skins vom Vorgänger-Pano übernommen.

z.B. wird dann im 2. Pano der Infotext des 1. Panos angezeigt. Oder auch z.B. eine Flash-Komponente ins 2. Pano
kopiert. Obwohl ich dies im Skin gelöscht habe.

Komme einfach nicht weiter. Ists ein Bug in der Beta?

Danke und Beste Grüsse

Michi

Re: Flash Panos verbinden - funktioniert nicht

Posted: Wed Jan 26, 2011 4:57 pm
by wolff
Hallo,
ich nehme an, dass die Panoramen über eine Punkthotspot verlinkt sind: Um mit dem Panorama auch die andere Skin zu laden, müssen die Panos über die Aktion "Gehe zu URL" und dem Link zu einer weiteren Html-Datei verbunden sein (und nicht per "Öffne Panorama" und einer swf-Datei). So müsste das mit dem Infotext und der Flashkomponente funktionieren.

Re: Flash Panos verbinden - funktioniert nicht

Posted: Mon Jan 31, 2011 8:23 pm
by Eberle02
Hallo Wolff

Super, danke für die Antwort. Jetzt klappts :-)
Aber nun hab ich leider nicht mehr alles in einer Flash-Datei sonder nur als html.
Gibt es dafür auch ne Lösung?

Danke und Gruss aus der Schweiz

Re: Flash Panos verbinden - funktioniert nicht

Posted: Tue Feb 01, 2011 6:04 pm
by wolff
Hallo,
ich würde das gar nicht als Problem ansehen: Grundsätzlich ist Pano2VR (bis jetzt) nicht wirklich dafür gemacht, einen kompletten Rundgang in eine einzelne SWF zu bannen (und darüber bin ich persönlich ganz froh, wäre doch die Datenmenge bei entsprechenden Projekten wirklich riesig).

Es ist kein großer Nachteil, pro Motiv eine SWF und eine HTML zu haben, anstatt einer SWF pro Motiv.