download in firefox verhindern

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
blacky10
Posts: 4
Joined: Sat Sep 25, 2010 4:43 pm

Fri Jan 07, 2011 12:52 pm

hallo ,

ich baue mir gerade eine webseite mit meinen panoramen zusammen. beim überprüfen der seite im firefix bemerkte ich das die swf datei spielend einfach mit dem downloadhelper down zu loaden ist.
nun möchte ich ja eigentlich nicht das jeder ob freund ob feind meine panormen ziehen kann. kann man das irgendwie verhindern , ich habe gesehen das bei panostudio das ein bekannter von mir nutzt der download nicht möglich ist. nur nützt mir die software nichts , da ich ja eigentlich paovr2 hab und zufrieden bin , 2 macht das andere programm nur einzeilige panormanen wenn ich richtig gelesen habe.

ich denke das ist ein problem das noch einge hier haben werden

gruss blacky
User avatar
soulbrother
Posts: 447
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Fri Jan 07, 2011 5:43 pm

Servus,
ich sehe das wie folgt:

1. Alles was Du veröffentlichst kann vor Download ( Copy / Screenshot etc etc) kaum geschützt werden, warum auch - Du hast es ja mit dem Ziel, dass andere es sehen/finden können veröffentlicht.

2. Ein guter Schutz vor einem Diebstahl mit erneuter Nutzung durch andere ist in Pano2VR ja enthalten:
a) Ablaufdatum aktivieren
und
b) die URLs eingeben auf denen die Flash-Datei funktionieren darf...
blacky10
Posts: 4
Joined: Sat Sep 25, 2010 4:43 pm

Fri Jan 07, 2011 6:42 pm

hallo,

vielen dank erst mal für deine hilfe .
noch ein paar kleinefragen
domainsperre--- muss da der komplette pfad rein oder reicht da zb. dere hauptpfad z.b. www.abcdef.de

ablaufdatum --- laufen dann alle auch die auf meiner seite ab und ich muss die dan theoretisch nochmal mit neuem datum aktivieren .

gruss blacky
User avatar
soulbrother
Posts: 447
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Sat Jan 08, 2011 10:57 am

Hi blacky

ich hab es noch gar nicht detailiert getestet, aber soviel ich gelesen habe:

Das Ablauf-Datum sollte nur diese eine flash Datei betreffen - alles andere wäre ja auch sinnfrei...

Dort steht alles zur Domain Lock und auch zum Ablauf-Datum:
http://gardengnomesoftware.com/wiki/Pan ... ings#Locks

vG,
The brother of funk and soul ;-)
Post Reply