Page 1 of 1

Kein Selected-Button möglich

Posted: Thu Dec 16, 2010 3:14 pm
by Thomsen
hallo,
Im begehbaren Kugelpano habe ich eine kleine Orientierungskarte mit hover Buttons erstellt. Im Skin-Editor ist zwar mein drittes Button "Ausgewählt" eingefügt,aber es funktioniert leider nur Mousover. Der neue Standort zeigt aber nicht "Ausgewählt" an.
Wer kann mir helfen? Danke im Voraus, Thomsen

PS.:Siehe Beispiel: http://www.pixashow.de

Image
In the walk Kugelpano I created a small orientation map with hover buttons. In the Skin Editor is indeed my third button "Selected" inserted, but it only works mouseover. The new site shows but not "selected ".
Who can help me? Thanks in advance, Thomsen

PS.:See example: http://www.pixashow.de

Re: Kein Selected-Button möglich

Posted: Fri Dec 17, 2010 9:00 am
by wolff
Der neue Standort zeigt aber nicht "Ausgewählt" an. "
Kurze Frage: Ist in der jetzigen Version, die online ist, als Button "Ausgewählt" bereits ein anderer Button (betrifft Farbe o.ä.) geladen?
Denn wenn "Maus über" und "Ausgewählt" die gleiche Farbe etc. haben, kann man später im Panorama keine Veränderung in der Skin sehen.
Gruß, Wolff

Re: Kein Selected-Button möglich

Posted: Sat Dec 18, 2010 8:33 pm
by Thomsen
Hallo Wolff,
ich habe jetzt den Mouse-Over-Button ausgetauscht. Es zeigt aber keine Wirkung. Es muss irgendwie in "Schaltflächeneigenschaften" eingestellt werden. Habe alle Definitionen durchgeführt und führten zu keinem Ergebnis.
Image
Müssen noch irgendwelche Einträge gemacht werden ? (ID) (S.Bild oben)
Und wo sollten bei "Quelle" bzw. "Aktionen" die Definitionen kombiniert zugeordnet werden? (s.Bild unten)
Logische wäre: Quelle:Mausklick. Aktion:Sichtbarkeit wechseln. Ziel:Schaltfläche , (bezogen auf die 3 Buttons)
Image
Auf Ihrer Homepage funktioniert das mit der "Altbauwohnung" :D

Wäre Ihnen sehr dankbar, mir einen, oder zwei Tipps zu geben. Habe schon alles ausprobiert und ich glaube ich drehe mich dabei im Kreis.
Gruß, Thomsen
s. http://www.pixashow.de

Re: Kein Selected-Button möglich

Posted: Wed Dec 22, 2010 10:59 am
by wolff
Hallo Thomsen,
für den "Rundgang durch eine Altbauwohnung" hatte ich damals die Demo-Tour von Gardengnome/Th.Rauscher als Vorbild genommen (ich habe die Skin der Demo-Tour an die Nachricht angehängt, in der Hoffnung, dass ich das darf).
In der Tour nun noch die Motivnamen und IDs austauschen.

Grundsätzlich klickt man sich dort übrigens per Hotspot und der Aktion "Mausklick" - "Öffne Panorama" durch die Tour, wobei jeweils die neue SWF in den Flash-Player geladen wird (und nicht per "Gehe zu URL", wo sich im selben Browserfenster eine andere Html öffnet. Letzteres ist nur angesagt, wenn im Player ein Panorama mit neuer Skin [z.B. mit anderer Map] nötig ist).

Viel Erfolg!
Gruß W.

Re: Kein Selected-Button möglich

Posted: Mon Dec 27, 2010 12:58 pm
by Thomsen
Hallo Wolff,
recht vielen Dank für deinen heissen Tipp :-) Habe deinen Skin gleich mal unter die Lupe genommen. Damit kann ich jetzt was anfangen. Das Einklappen bzw. Eindrehen der Karte gefällt mir auch recht gut. Das neu Laden einer Flash- Datei in "Aktion/Modifikatoren" ist mir jetzt auch sehr willkommen. Da ich meine Tour in Sektoren eingeteilt habe, wechselt sich demnach auch die Karte, bzw. erstelle eine neue html-Seite.
Kürzlich habe ich nochmal die komplette Demo http://gardengnomesoftware.com/samples/ ... our_v4.zip herruntergeladen und die kompletten Verknüpfung auch im "Hotspots" angeschaut mit den zusätzlichen Verknüpfungen von Hotspots-Images" und Quick-Infos". Die "Selected-Buttons" in einem Map funktionieren also nur, wenn nur eine html-Seite verwendet wird mit all den swf-Dateien (Flash-Panoramen) die in Aktions-Modus mit "Panorama öffnen" verknüpft werden.
Möchte man einen neuen Map anzeigen, dann wählt man den Aktions-Modus: "Gehe zu URL" für eine neue html-Seite .
Für was steht dann in "Schaltflächeneigenschaften" der Einfüg-Begriff "Ausgewählt" ? :(
Könnte GardenGnome eigentlich weglassen, zu irreführend, meine ich.
Also nochmals vielen Dank.
Gruß Thomas

Hier das Eergebnis: http://www.pixashow.de/auswahl2/Sektor_001.html