probleme mit tif/bigtiff

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
fredman
Posts: 31
Joined: Tue Jan 01, 2008 4:59 pm

ich habe ein equi als .psb mit 50.000px. photoshop mit 64bit meckert beim versuch das equi als .bigtiff (plugin hier von der seite) abzuspeichern, ich erhalte die meldung "beschränkung 2gb". bei speichern als .tif erhalte ich die meldung "beschränkung 4gb", photoshop speichert mir trotzdem die datei als .tif ab. ich kann die datei als .tif in pano2vr 3.0beta3 laden und mit dem patchtool diverse retuschen machen. ich wähle "quelle umwandeln" und speichere als .tif equi mit neuem namen. danach will ich die in photoshop cs5 öffnen, photoshop erkennt das dateiformat nicht. cs3 stürzt sofort ab. pano2vr kann aber auch nicht die neu generierte datei öffnen. was ist zu tun?

-fred
fredman
Posts: 31
Joined: Tue Jan 01, 2008 4:59 pm

so, -das problem besteht auch bei der ausgabe als .jpg datei. photoshop kann das von pano2vr generierte .jpg nicht interpretieren.
gruss,
-fred
Attachments
screenshot.gif
screenshot.gif (11.13 KiB) Viewed 2221 times
Post Reply