Neue Seite / Link auf swf File mit entsprechender Größe

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
Franzisk
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 10:01 pm

Hallo,

habe jetzt die Html Seite auf meine Homepage eingebunden. Hatte viel Mühe damit aber nun klappt es. Mein Problem ist nun, dass sich zwar eine neue Seite diesbezüglich öffnet aber leider ist nur die swf-Animation in entsprechender Göße angegeben aber nicht das Fenster. Es soll sich ein kleines Fenster öffnen in entsprechnder Größe der swf Datei. Leider öffnet sich nur ein Nebenfenster mit der kleinen aber entsprechender Größe der Animation.

Wie kann man dieses Problem lösen? Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG, Franzisk
Franzisk
Posts: 7
Joined: Thu Nov 04, 2010 10:01 pm

Hmm, hat keiner eine Idee.

das Fenster ist leider nicht so groß wie die swf-Datei. Gibts da nicht einen Befehl, der dieses Problem löst. Fenster und swf Datei sind 610x450 px groß.

LG, Franzisk
wolff
Posts: 114
Joined: Mon Feb 18, 2008 11:15 am

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie genau du versucht hast, die Html einzubinden, aber für eine bestimte Größe eines sich öffnenden Fensters würde ich JavaScript benutzen, etwa so:

Code: Select all

<a href="#" onClick= "window.open('http://www.deine_homepage.de/pfad/seite.html','Projekttitel','width=610,height=540,screenX=100,screenY=100,menubar=no');" title="swf anzeigen">Projekttitel. Erläuterung.</a>
oder vielleicht als Container:

Code: Select all

<div id="ext_datei"><a href="#" onClick= "window.open('http://www.deine_homepage.de/pfad/seite.html','Projekttitel','width=610,height=540,screenX=100,screenY=100,menubar=no');" title="swf anzeigen">Projekttitel. Erläuterung.</a></div>
Wäre dann also mit JavaScript gelöst.

Gruß,
Wolff
Post Reply