Iphone Panoramaeinstellungen (Anfänger)

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
len
Posts: 6
Joined: Mon Nov 08, 2010 3:57 pm

Hallo,

ich habe gerade mal ein paar Stunden Erfahrung mit der Software und komme nicht recht weiter. Ich habe auch nichts wirklich brauchbares gefunden über die SuFu)
Momentan benutze ich noch die Trialversion, will mir aber in den nächsten Tagen die Vollversion kaufen. (Das soweit nur zu Info)

Ich versuche ein paar Panoramen auf dem Iphone mittels html5 darzustellen. Das klappt auch soweit, nur gebe ich wohl überall die falschen Größen an, denn mein Panorama wird nie ganz dargestellt. Es schaut irgendwie zu weit links aus!
(Wer es testen kann, hier ist ein Beispiellink: http://panoramen.b-w-c.de/iphone/html5/damen/)

Da ich selber kein Iphone besitze, müsste ich nur raten, ob ich für g3 und 4 jeweils verschiedene Größen anlegen muss wegen der Auflösung?
Mache ich das über die Window Size bei den allgemeinen Settings oder unter dem Reiter Mobile?

Ich habe noch viel mehr Fragen, aber das würde den Rahmen sprengen... :|

Vielen vielen Dank schon mal an alle Helfer!
micheli
Posts: 3
Joined: Thu Nov 11, 2010 6:41 pm

hoi

hier ist ein gute videoanleitung:
http://gardengnomesoftware.com/tutorial.php?movid=17

bei der dokumentation findest du das ....
If you use the exact screen resolution for the Max Screen Size, the I-Pad went on to use the tile sizes set in the main setting window. So use 1px over to trigger the correct Screen Size.
Max Screen Size Setting:
I-Pad use 1025 px
I-Phone 4 and I-Pod Touch 4th Gen use 981 px
I-Phone 3 and I-Pod Touch 3rd Gen use 481 px
Tile Size Setting:
I-Pad = 1024 x 768 px
I-Phone 4 and I=Pod Touch 4th Gen = 980 x 640 px
I-Phone 3 and I-Pod Touch 3rd Gen = 480 x 320 px
Keep the Max Screen Size the same to accurately trigger the different screen sizes. However you may adjust the actual resolution to what ever you want, an I-Pad can easily have 2000 x 2000px and display it very well. The I-Pod Touches need a bit more care as they do not have the browser memory and going to large can cause Mobile Safari to crash.

With the above settings you will see the correct tile size for each of the I-Devices as well as what is set in the main HTML setting tab if viewed in Safari on a Computer.
Post Reply