wie lade ich pano-movies aus eingebetteten swf's?

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
fredman
Posts: 31
Joined: Tue Jan 01, 2008 4:59 pm

mit der neuen pano2vr 3.0 ist es möglich .swf's einzubinden. das bringt mich auf den gedanken einen sog. "image scroller" als navigations möglichkeit einzubinden. gesehen bei den üblichen mitanbietern.
ich habe mir mehrere image scroller aus dem netz gezogen, einige mit xml möglichkeit. die lassen sich auch prima einbinden, die funktionieren auch, doch mit den links hapert es ein wenig. soll heissen, wenn ich einen link in der xml datei setze, z.b. <photo image="images/03.jpg" url="01_pano.swf" >, öffnet sich ein neues browserfenster. das will ich aber nicht. der neue film soll sich im selben flash player fenster öffnen.
2. versuch. ich erstelle einen .swf mit einem button, dieser button bekommt den befehl onPress - loadMovie("01_pano.swf",1). der swf lässt sich prima einbinden, die rollovers funktionieren auch, aber es passiert nichts beim klicken, kein neues pano wird geladen.
ändere ich allerdings den befehl in getURL, dann öffnet sich ein neues browserfenster, das will ich aber nicht, denn alle movies einer tour sollen sich in einem player fenster öffnen.
alle movies haben "netzwerkzugriff zulassen".

hat einer einen tipp?

gruss,
-fred
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Hast du den source code der Flash Dateien? Falls ja, dann gibt es einen Trick.
Falls das eingebundene SWF einen globale Variable "ggViewer" besitzt wird diese mit dem Panorama Objekt verbunden, d.h. du kannst dann Befehle der Pano2VR Flash API an das Pano schicken, z.B: ggViewer.openNext("pano2.swf");
MfG, Thomas
Post Reply